"Novo Nordisk Media Prize 2006" für den besten Diabetes Beitrag
Mainz (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,
Sie leisten mit ihrer journalistischen Arbeit einen entscheidenden Beitrag für die gesellschaftliche Aufklärung. Dank Ihrer Arbeit haben Betroffene eine Chance, sich als informierter Patient und Betroffener besser mit ihrer Krankheit und den Auswirkungen auf das tägliche Leben auseinanderzusetzen. Diese Leistung möchte Novo Nordisk würdigen und verleiht auch in diesem Jahr wieder den "Media Prize" für den besten Diabetes-Beitrag. Mit diesem inter-nationalen Medienpreis werden Journalisten ausgezeichnet, die durch ihre qualifizierte Berichterstattung dazu beigetragen haben, die Öffentlichkeit über die Volkskrankheit Diabetes aufzuklären. Beteiligen Sie sich am "Novo Nordisk Media Prize 2006". Wenn auch Sie über Diabetes geschrieben oder berichtet haben und Ihr Beitrag zwischen dem 1. Mai 2005 und 31. Mai 2006 veröffentlicht wurde bzw. noch veröffentlicht wird, können Sie an der Ausschreibung teilnehmen:
Teilnahmebedingungen: - Der Beitrag muss sich mit Diabetes befassen (Vermeidung, Krankheitsbild, Behandlung, Wirkstoffe etc.) und die Thematik ansprechend und fachlich korrekt behandeln. - Er muss in einem Publikumsmedium (Laienpresse) veröffentlicht oder im Fernsehen ausgestrahlt worden sein. - Der Erscheinungstermin muss zwischen 1. Mai 2005 und 31. Mai 2006 liegen. - Einsendeschluss ist der 31. Mai 2006. Der nationale Gewinner wird am 1. Juli, der internationale Preisträger im September 2006 bekannt gegeben. - Das Anmeldeformular finden Sie auf www.novonordisk.de zum downloaden.
Die Gewinner auf nationaler Ebene werden nach Kopenhagen eingeladen, hier wird der beste internationale Beitrag ausgewählt. Der internationale Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.
Mehr über den Diabetes Medien-Preis und Novo Nordisk finden Sie unter www.novonordisk.de.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen aus Mainz Novo Nordisk Pharma GmbH
ppa. i.A. Dr. med. Kornelius Selenka Silke Sakoucky Leiter Marketing Diabetes Assistentin Leiter Marketing Diabetes
Pressekontakt:
WEFRA PR
Lothar Besançon
lb@wefra.de
Original-Content von: Novo Nordisk Pharma GmbH, übermittelt durch news aktuell