Alle Storys
Folgen
Keine Story von Claranet GmbH mehr verpassen.

Claranet GmbH

Claranet: IP-Telefonie für mittelständische Geschäftskunden

Frankfurt am Main (ots)

Sanfte Migration gewährleistet Investitionsschutz für bestehende
   TK-Infrastruktur
Ab sofort stellt Claranet mit seinen IPhonie-Lösungen allen
mittelständischen Unternehmen leistungsfähige Telefoniedienste auf
Basis von Voice-over-IP zur Verfügung. Der Service Provider setzt
dabei auf die Konvergenz von Sprache und Daten in seinem "Next
Generation Network" (NGN), um die Vorteile leistungsfähiger
Breitbandanbindungen mit einer modernen VoIP-Technologie zu
verbinden. Wer sich bis zum 31. März entscheidet, erhält die
IPhonie-Lösung für drei Monate als "Free Trial" Angebot ohne
Bereitstellungskosten und Grundgebühr. "Wir möchten Unternehmen von
unseren leistungsfähigen Voice-over-IP Services überzeugen",
begründet Tarkan Akman, Marketing Director Claranet, die einmalige
VoIP-Einführungsaktion.
Für Claranet steht der Übergang von der klassischen Telefonie hin
zur VoIP-basierten Telefonie ganz im Zeichen einer "sanften
Migration". Unternehmen sollen sich ausschließlich aufgrund ihres
individuellen Bedarfs entscheiden, wann, wo und in welchem Umfang sie
zur VoIP-Telefonie migrieren. "Wir verstehen, dass Unternehmen nicht
in einem Schritt zu einer für sie völlig neuen Technlogie wechseln
werden. Wir sind aber in der Lage, in jeder möglichen Migrationsstufe
hin zu IPhonie erhebliche Kostenersparnispotentiale aufzuzeigen," so
Tarkan Akman.
Die IPhonie-Services von Claranet zeichnen sich durch hohe
Wirtschaftlichkeit und  Robustheit aus. Im IP-Netz des Service
Providers werden Daten- und Sprachübertragung bis in die
Kundenlokation hinein zusammengeführt. Das senkt die
Telekommunikationskosten signifikant. Zu den Vorteilen der
IPhonie-Services von Claranet zählen der Investitionsschutz
bestehender TK- und IT-Infrastrukturen, der Wegfall klassischer
Anschlusskosten (S0 / S2M) und schließlich sogar die Einsparung
teurer TK-Anlagen mit langfristigen und kostenintensiven
Wartungsverträgen. Bei Kapazitätserweiterungen wie beispielsweise der
Einrichtung neuer Arbeitsplätze bieten sich zusätzliche
Kostenersparnispotentiale durch die moderne VoIP-Technologie.
Insbesondere für Unternehmen mit einem mittleren bis hohen
Gesprächsbedarf ist IPhonie ideal, da der Service nationale und
internationale Gespräche zu äußerst günstigen Tarifen bietet. Durch
die Nutzung moderner Codec-Technologien ist IPhonie von Claranet
durch eine hohe Sprachqualität gekennzeichnet. Selbstverständlich
sind Rufnummern mit Ortsvorwahlen, die Portierung vorhandener
Rufnummern, ausgefeilte Backup-Lösungen sowie die Bereitstellung von
IP-Telefonen für alle IPhonie-Lösungen möglich.
Über Claranet:
   Claranet wurde 1996 in Großbritannien gegründet und verfügt jetzt
über Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden,
Spanien, Portugal und den USA. Mit seinem umfassenden Portfolio an
Lösungen im Bereich Internet Access, Managed Hosting, Managed
Networks und Managed Security ist das Unternehmen zu einem der
größten unabhängigen Internet Service Provider für Business-Kunden in
Europa aufgestiegen. Claranet bietet europaweit über 180.000
Geschäftskunden Internet Services an. Der Verband der deutschen
Internetwirtschaft e.V. (eco) hat Claranet für seine unternehmerische
Leistung im Juni 2005 mit dem Deutschen Internet-Industrie-Preis in
der Kategorie "Geschäftskunden Provider" ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Claranet GmbH
Tarkan Akman (Marketing Director)
Petra Tursky-Hartmann (PR-Managerin)
Hanauer Landstraße 196
60314 Frankfurt
Tel.: 069 / 408018 - 212
E-Mail: presse@de.clara.net

Original-Content von: Claranet GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Claranet GmbH
Weitere Storys: Claranet GmbH