Erste Modekollektion von Thomas D bei OTTO erhältlich (mit Bild)

Umweltbewusster Modekonsum findet immer mehr prominente Unterstützer: Thomas D, Solo-Sänger und Mitglied der deutschen Band "Die Fantastischen Vier", setzt deshalb gemeinsam mit der eco Freeride Marke PYUA Zeichen im Bereich Nachhaltigkeit: OTTO bietet die neue Kollektion "Thomas D for PYUA" seit dem 5. Oktober unter dem Dach der Ecorepublic in seinem Onlineshop unter www.otto.de und im neuen Streetbook Katalog an.

"Fashion ist ein Statement, daher erst denken, dann tragen!" Mit dieser Aussage steht Thomas D hinter seiner ersten eigenen Modekollektion. Gemeinsam mit Designern von PYUA stellte der Musiker sich der Aufgabe, auch im Bereich Modedesign künstlerisch tätig zu sein. Inspiriert von seiner Lieblingspflanze zieren Baummotive die Designs im Urban Sportstyle. In der Entwicklung modischer und nachhaltiger Outfits sah der Musiker außerdem "eine schöne Art, der Natur etwas zurück zu geben." Alle Artikel wurden zu 100 Prozent aus Bio-Baumwolle gefertigt und können gemäß dem Konzept von PYUA wieder recycelt werden. "Das passt sehr gut zu OTTOs Konzept der Ecorepublic. Alle Artikel dort sind unter Nachhaltigkeitsaspekten wie beispielsweise fairem Handel oder der Verwendung nachhaltiger Rohstoffe produziert", erläutert Ulrike Okbay-Reichert, Einkaufsleiterin LOHAS, ECOREPUBLIC bei OTTO.

Von der Kollektion bietet OTTO seit dem 5. Oktober insgesamt zwei T-Shirt- und zwei Longsleeve-Styles in verschiedenen Farben sowie das Sweatjacken Modell Prümscheid im Onlineshop auf www.otto.de und in der neuen Ausgabe des Streetbook Katalogs an. Die Artikel sind ausschließlich im Herrensortiment zu finden und in den Größen S bis XL erhältlich. Die Preise betragen 29,90 Euro und 34,90 Euro für die T-Shirts, 44,90 Euro für das Longsleeve und 89,90 Euro für die Sweatjacke. "Thomas D for PYUA" reiht sich damit in das Bild starker Marken bei OTTOs Ecorepublic ein. Dort zeigen bereits Labels wie Kuyichi, Arqueonautas und KnowledgeCotton Apparel die wachsende Bedeutung nachhaltigen Konsums.

Nähere Informationen zur Kollektion unter: www.otto.de/ecorepublic . Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.

Nicola Schleicher-Gierden,
Telefon: +49 (40) 64 61-2830,