Keine Story von EPSON Deutschland GmbH mehr verpassen.

Epson ruft Epson Business Council ins Leben, der kleine Unternehmen überall in Europa inspirieren und unterstützen soll

Meerbusch (ots)

Epson, führendes Unternehmen in der digitalen Bildverarbeitung, gibt die Einrichtung des Epson Business Council bekannt. Diese Plattform soll Kleinunternehmern überall in Europa Einblick in Unternehmerwissen sowie Unterstützung und Rat bieten.

Dem Epson Business Council gehören vier führende europäische Betriebswirtschaftsexperten an:

- Deutschland: Dr. Hasso Kaempfe, ehemaliger
     Vorstandsvorsitzender der Mast Jägermeister AG, Berater für
     Kleinunternehmen und Vorstandsmitglied des deutschen
     Markenverbands
   - Großbritannien: Jo Fairley, Mitbegründer des
     Süßwaren-Premiumsegments von Green & Black
   - Frankreich: Alain Bosetti, Multi-Unternehmer sowie Gründer und
     President der "Micro Enterprise Show"
   - Italien: Marco Montemagno, Mitgründer von Internetunternehmen
     und Social Businesses wie Augmendy und Codice Internet

Die vier Unternehmensexperten kamen in dieser Woche in München zusammen und sprachen unter anderem über diese Themen:

- Wie bekommt man die richtigen Leute ins Unternehmen?
   - Führungsqualität und Mitarbeiterengagement
   - Unternehmensfinanzierung und Wachstumsmanagement
   - Kommunikation und soziale Medien

Die Podiumsdiskussionen wurden von dem angesehenen britischen Journalisten, Autor und Radiosprecher Anthony Hilton moderiert.

Dr. Hasso Kaempfe:

"Bei der Gründung eines Kleinunternehmens stehen Hilfsmittel und Ressourcen für die Schaffung der Geschäftsgrundlagen zur Verfügung. Was jedoch häufig fehlt, sind der Einblick und das Fachwissen von Menschen, die bereits eine erfolgreiche Unternehmerkarriere vorzuweisen haben und Sie bei Ihren ersten Schritten beraten können. Durch den Epson Business Council können Kleinunternehmer an unserer Erfahrung teilhaben und gewinnen einzigartige Einblicke, die ihnen helfen können, ein erfolgreiches, profitables Unternehmen aufzubauen."

Rob Clark, Executive Director von Epson Europe:

"Die Gründung und Leitung eines erfolgreichen Unternehmens kann - insbesondere in der heutigen Geschäftswelt - eine Herausforderung darstellen. Im Rahmen der Bestrebungen von Epson, seine Kunden noch besser zu verstehen und sich ständig mit ihnen zusammen weiterzuentwickeln, wurde der Epson Business Council eingerichtet, der Kleinunternehmer mit exklusivem Wissen unterstützen und inspirieren soll."

Epson entwickelt und vertreibt eine breite Palette von Produkten, die auf die sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse von Kleinunternehmen ausgelegt sind. Das neueste Portfolio wurde in Hinblick auf die in Kleinunternehmen geforderten Leistungsmerkmale überarbeitet, wie etwa höhere Druckgeschwindigkeit und reduzierte Betriebskosten bei gleichbleibend hoher Ausgabequalität.

Die vom Epson Business Council besprochenen Informationen werden im Laufe der kommenden Wochen bekanntgemacht. Der Abschlussbericht des Epson Business Council wird im Januar 2011 veröffentlicht und kann dann von der europäischen Website von Epson heruntergeladen werden.

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

Emanate GmbH
Nymphenburger Str. 86