kress.de

kress.de: Exklusiv-Interview mit Margarethe Schreinemakers zu ihrem TV-Comeback mit "Big Diet"

Heidelberg (ots) - In einem Interview mit kress spricht Margarethe Schreinemakers exklusiv über ihr TV-Comeback in der neuen RTL-2-Show "Big Diet". Schreinemakers wird dort werktäglich eine 45 Minuten lange Sendung moderieren und am Wochenende eine 120 Minuten lange Show mit Publikum. In "Big Diet" sollen 10 Dicke 105 Tage lang abnehmen. Schreinemakers will mit der Sendung auch "die Zuschauer daheim" ermutigen, bei "der Diät und Fitness-Übungen im Wohnzimmer mitzumachen", sagt Schreinemakers im kress-Interview. Geplant ist außerdem eine enge Anbindung der Show an das Internet. "Wir wollen die Themen Gesundheit, Wellness und Fitness in enger Verzahnung von TV und Internet stattfinden lassen", sagt Schreinemakers. Im Internet "können sie zum Beispiel mit Ärzten sprechen und E-Mails an die Redaktion schicken". In die von Endemol produzierte Sendung werden laut Schreinemakers auch Ideen ihrer eigenen Firma Living Camera einfließen. Zur Gefahr, mit der Real-People-Quotentalfahrt mitgerissen zu werden, sagt Schreinemakers: "Wir sperren ja nicht einfach Leute ein und beobachten sie mit der Kamera. Wir beobachten auch Menschen, aber in einer aktiven Rolle. Außerdem kommt auch was für den Zuschauer rüber, das Publikum kann sich beteiligen." Das komplette Interview gibt's im Internet unter http://www.kress.de. Weitere Hintergründe zum Schreinemakers-Comeback stehen im aktuellen kressreport (EVT: 23.3.2001). ots Originaltext: kressreport Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Eckhard Müller kressreport Ressort tv/radio Tel: 06221 / 3310-304 Fax: 06221 / 3310-333 mailto:eckhard.mueller@kress.de Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: kress.de

Das könnte Sie auch interessieren: