Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

Haymarket übernimmt kress

Heidelberg (ots)

Heidelberg, den 26.02.2008 - Die Haymarket
Media GmbH übernimmt den renommierten Heidelberger 
Kommunikationsfachtitel "kress report" sowie die damit verbundenen 
Medienmarken "kress.de" und "kress köpfe". Der Verkauf wurde 
rückwirkend zum 1. Januar 2008 vereinbart und steht noch unter dem 
Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung.
Dr. Thomas Wengenroth, seit 1996 geschäftsführender Gesellschafter
des Kress Verlags, bleibt dem Objekt in beratender Funktion 
freundschaftlich verbunden. "Wir haben seit Mitte 2007 gezielt nach 
einer Konstellation gesucht, in der die Marke kress optimal 
weiterentwickelt werden kann", sagt Wengenroth. "Haymarket ist unser 
bevorzugter Partner, weil das Unternehmen inhabergeprägt ist und für 
Unabhängigkeit steht."
"Kress steht seit mehr als 40 Jahren für qualitativ hochwertigen 
und unabhängigen Fachjournalismus. Es hat sich gerade in den 
vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und wurde exzellent 
gemanagt", kommentiert Gunnar Lindner, der die Objektleitung von 
Thomas Wengenroth übernimmt und bei Haymarket bereits für die Marke 
"PR Report" verantwortlich ist. "Ich freue mich darauf, mit 
Chefredakteur Eckhard Müller und dem Heidelberger Team die Produkte 
weiter zu entwickeln und Neues zu schaffen." Alle Mitarbeiter werden 
von Haymarket übernommen. Der Standort wird in Heidelberg bleiben.
Haymarket (www.haymarket.de) ist der größte britische 
Magazinverlag in Privatbesitz. In Deutschland ist das 1957 gegründete
Unternehmen seit 1999/2000 vertreten und beschäftigt derzeit etwa 90 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dezentralen Standorten. Haymarket
Deutschland verlegt insgesamt zwölf Fachtitel in den Bereichen 
Kommunikation, Druckwirtschaft, Gartenbau und Floristik. 
International gehören mehr als 120 Titel in 40 Ländern zum Portfolio,
darunter "Marketing", "Campaign", "Media Week" und "PRWeek".
Kress, gegründet 1966 durch Namensgeber Günther Kress, ist der 
professionelle Begleiter für Profis in der Medien-, Werbe- und 
Kommunikationsbranche. Die Produkte sind der gedruckte "kress 
report", das Internetangebot "kress.de" und das Nachschlagewerk 
"kress köpfe - die wichtigsten Manager in Medien und Werbung".

Pressekontakt:

Kontakt für Rückfragen:
Dr. Nicolas Bogs, Haymarket Media, 040/69206-102
Dr. Thomas Wengenroth, Kress Verlag, 06221/3310-201

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de