kress.de

Mediendienst kress präsentiert komplett neues Online-Angebot unter www.kress.de

    Heidelberg (ots) - Der Medien-Fachdienst kress präsentiert sich ab sofort im Internet mit einer komplett neu gestalteten Website.

    Die wichtigsten Neuerungen unter www.kress.de:

    Große Geschichten werden deutlich ausführlicher behandelt als bisher. So weit wie möglich gibt es dazu Bildergalerien, Hintergrundinfos, Interviews usw. Kleinere Meldungen werden kompakt nach Ressorts sortiert.

    Die Inhalte bei kress.de werden freier zugänglich. Aktuelle Geschichten und Meldungen können künftig wieder von Jedermann gelesen werden. Abonnenten erhalten jedoch weiterhin wertvolle Features exklusiv. Das umfangreiche Archiv, Hintergrundinfos und zusätzliche Inhalte wie Bildergalerien, Originaldokumente oder Interviews bleiben Abonnenten vorbehalten.

    Die Navigation und Nutzerführung wurde komplett überarbeitet und befindet sich nun direkt unter dem Seitenkopf. Das Layout wird großzügiger, Inhalte lassen sich leichter finden.

    Bewährte Features von kress.de wurden überarbeitet. So präsentiert sich die Datenbank kressköpfe mit ca. 30.000 Personen aus der Medien- und Kommunikationsbranche in neuem Layout mit einer Verknüpfung zu Google Maps und zusätzlichen Inhalten. Zu  herausragenden Persönlichkeiten werden sukzessive Dossiers mit Biographien erstellt. Außerdem werden die kressköpfe mit den Artikeln aus dem kress.de-Archiv verknüpft.

    Die Video-Datenbank wurde mit zahlreichen aktuellen und klassischen TV-Spots sowie Image-Filmen und Trailern nochmals deutlich erweitert. Weil nun nicht mehr ausschließlich TV-Spots gezeigt werden, wurde die Rubrik in Video umbenannt. Hier findet sich nun das Bewegtbild-Portal von kress.de.

    Das Layout des neuen kress.de stammt von dem renommierten Hamburger Mediendesigner Uwe C. Beyer. Die technische Umsetzung erfolgte durch Peter Wiesa aus Düsseldorf.

Pressekontakt:
Dr. Thomas Wengenroth
Geschäftsführer
Telefon: 06221 - 3310 201
thomas.wengenroth@kress.de

Stefan Winterbauer
Leiter kress.de
Telefon: 06221/3310-245
stefan.winterbauer@kresspost.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kress.de

Das könnte Sie auch interessieren: