Manuela Schwesig unterstützt den fairen Handel mit Plan Ministerin aus Mecklenburg-Vorpommern fördert Kinderhilfswerk

Manuela Schwesig präsentiert Mode für den guten Zweck. Die stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD und Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt damit die Arbeit des Kinderhilfswerks Plan. Seit Juni 2010 gehört sie dem Kuratorium von Plan an und fördert die nachhaltigen Selbsthilfeprojekte mit einer Patenschaft. Für den Sommer-Katalog des Plan Shops ließ sich Manuela Schwesig nun mit handgemachten Accessoires aus Laos fotografieren.

Manuela Schwesig sagt: "Beim Foto-Shooting war ich sehr angetan von den neuen handgefertigten Artikeln aus Laos. Mit dem Erwerb der Plan Shop-Produkte unterstützen Käuferinnen und Käufer benachteiligte Menschen in Entwicklungsländern. Vor allem Frauen bekommen in kleinen Manufakturen eine fair bezahlte Arbeit und der Ertrag unterstützt Hilfsprojekte in ihren Heimatregionen."

Für das Titelfoto des Plan Shop-Katalogs stand Manuela Schwesig ehrenamtlich vor der Kamera. Die Ministerin präsentierte einen handgewebten Shopper, eine farblich passende Kosmetiktasche und einen Schal aus Bio-Seide. Die handgefertigten Artikel aus dem südostasiatischen Laos sind Teil der aktuellen Kollektion des Plan Shops. Die schicke Shopping-Tasche ist stabil von innen und attraktiv von außen. Mit dezenter Farbkomposition passt dazu perfekt die Kosmetiktasche - ideal auch als handliche Abendtasche. Naturfarben veredeln die eleganten Schals aus Bio-Seide.

Weitere Informationen im Internet unter www.plan-deutschland.de und www.plan-shop.org

Das Foto mit Frau Schwesig und weitere Informationen bei:

Marc Tornow Tel: 040 - 61140 -177 / -251