Plan International Deutschland e.V.

Marie-Luise Marjan brät Spiegelei für Paraguay Plan-Patin gründet zu ihrem 70. Geburtstag eine Stiftung

Hamburg (ots) - 5. August 2010 - Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan wird 70. Aus Anlass ihres runden Geburtstags gründet die engagierte Plan-Patin die "Marie-Luise Marjan-Stiftung" und fördert so Projekte des Kinderhilfswerks Plan. In diesem Jahr gehen die Erträge in ein Ernährungsprojekt in Paraguay, das Marie-Luise Marjan mit einer besondere Aktion unterstützt: Ihren Geburtstag erklärt sie zum "EiDay". Sie ruft dazu auf, an diesem 9. August auf opulente Menüs zu verzichten, sich stattdessen ein Spiegelei zu braten - und dadurch gespartes Geld an ihre Stiftung und somit für Kinder in Paraguay zu spenden. "Mutter Beimer" - Marie-Luise Marjans Rolle in der Fernsehserie "Lindenstraße" - ist bekannt für ihre gebratenen Spiegeleier.

Marianne M. Raven, Geschäftsführerin von Plan Deutschland sagt: "Zu ihrem 70. Geburtstag gratulieren wir Marie-Luise Marjan ganz herzlich! Mit viel Herzblut setzt sie sich für Kinder in Entwicklungsländern ein, als Patin und Kuratoriumsmitglied bei Plan. Nun kommt eine eigene Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung 'Hilfe mit Plan' hinzu. Ein wirklich wunderbares Engagement, das in diesem Jahr Mädchen und Jungen in Paraguay zugute kommt!"

In dem südamerikanischen Land lebt rund die Hälfte der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze und viele Kinder sind mangelernährt. Plan sichert die gesunde Ernährung von 3.000 Jungen und Mädchen sowie ihren Familien. Marie-Luise Marjan reiste nach Paraguay, überzeugte sich von Plans Arbeit und besuchte auch ihr Patenkind Fabiola.

Marie-Luise Marjan sagt: "Bei dem Besuch meines Patenkindes Fabiola hatte ich Gelegenheit, mir ein Bild von dem Plan-Projekt 'Gesunde Ernährung' zu machen. Die Begeisterung und der aktive Einsatz der Menschen dort haben mich überzeugt! Ich freue mich, mit meiner eigenen Stiftung meinen Teil dazu beizutragen und die effektive Arbeit von Plan zu unterstützen."

Weitere Informationen zur Stiftung und wie beim "EiDay" mitgemacht werden kann im Internet unter: http://www.plan-stiftungszentrum.de/aktuelles/die-marie-luise-marjan-stiftung.html

Pressekontakt:

Plan International Deutschland e.V
Abteilung Kommunikation
Bramfelder Str. 70
22305 Hamburg
Ute Kretschmann Tel: 040 - 61140 -152 / -251
presse@plan-deutschland.de

Original-Content von: Plan International Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Plan International Deutschland e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: