Plan International Deutschland e.V.

Neue Mitglieder in Plans Vorstand und Kuratorium Sozialministerin Schwesig und Marketing-Expertin Daliri Freyduni für Plan aktiv

Hamburg (ots) - Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung von Plan Deutschland in Berlin sind zwei neue Mitglieder in die ehrenamtlichen Gremien des Kinderhilfswerks gewählt worden. Manuela Schwesig, Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, ist neues Mitglied des Kuratoriums. Barbara Daliri Freyduni, Google-Marketing-Leiterin für Nord- und Zentraleuropa, wurde in den Vorstand gewählt.

Dr. Werner Bauch, Vorstandsvorsitzender von Plan Deutschland: "Wir sind außerordentlich glücklich, mit Barbara Daliri Freyduni und Manuela Schwesig zwei so qualifizierte Persönlichkeiten für den Vorstand und das Kuratorium gewonnen zu haben. Sie werden unsere Arbeit außerordentlich bereichern."

Der Plan-Vorstand entscheidet alle satzungsgemäßen Aufgaben und strategischen Fragen des Kinderhilfswerks. Ihm gehört nun die Marketingexpertin Barbara Daliri Freyduni an. Dr. Axel Berger, der bereits zuvor im Vorstand tätig war, wurde auf der Mitgliederversammlung zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er ersetzt Dr. Thomas Klett, der vom Vorstand ins Kuratorium wechselte.

Das Plan-Kuratorium berät und kontrolliert die Arbeit des Vorstands. Neu in diesem Gremium ist die Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig. Die SPD Politikerin übernahm ihr Ministeramt am 6. Oktober 2008 als jüngste Ministerin Deutschlands. Manuela Schwesig ist seit November 2009 Mitglied im SPD-Parteivorstand und stellvertretende Bundesvorsitzende.

Vom Plan-Vorstand ins Kuratorium wechselte neben Dr. Thomas Klett auch Prof. Dr. Conny Mayer-Bonde, so dass das Kuratorium künftig mit 22 Mitgliedern vertreten ist. Max Kullmann, zuvor Kuratoriumsmitglied, bleibt Plan als Vereinsmitglied erhalten. Dr. Dorothee Walther, bisher Mitglied des Plan-Vorstandes, verlässt diesen, wird Plan aber weiterhin bei wichtigen Veranstaltungen in Berlin vertreten.

Pressekontakt:

Plan International Deutschland e.V
Abteilung Kommunikation
Bramfelder Str. 70
22305 Hamburg
Ute Kretschmann Tel: 040 - 61140 -152 / -251
Claudia Ulferts Tel: 040 - 61140 -267
presse@plan-deutschland.de
Original-Content von: Plan International Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Plan International Deutschland e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: