Württembergische Lebensversicherungs AG

ots Ad hoc-Service: Württ . Lebensvers. AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Gemeinsame ad-hoc-Meldung der Wüstenrot & Württembergische AG und der Württembergische Lebensversicherung AG Wüstenrot & Württembergische AG und Tochtergesellschaft der Württembergische Lebensversicherung AG verkaufen BW-Bank-Beteiligung an LBBW Die Wüstenrot & Württembergische AG (W&W AG) und die im Alleineigentum der konzerneigenen Württembergische Lebensversicherung AG stehende 1. Beteiligungsgesellschaft für die Württembergische Versicherungsgruppe mbH & Co. KG verkaufen ihre insgesamt 25,1%-Beteiligung an der Baden-Württembergische Bank AG an die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Die bei der LBBW zuständigen Organe und der Aufsichtsrat der W&W AG haben dem Kaufvertrag am 6. April 2001 zugestimmt. Die W&W AG und die 1. Beteiligungsgesellschaft für die Württembergische Versicherungsgruppe mbH & Co. KG halten bisher jeweils 12,55 % des Grundkapitals der Baden-Württembergische Bank AG. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Alexander Nothaft, Konzernkommunikation Wüstenrot & Württembergische AG, 0711 / 662-1471. WKN: 840 500; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Stuttgart; Freiverkehr in Düsseldorf Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Württembergische Lebensversicherungs AG, übermittelt durch news aktuell