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WJD Wirtschaftsjunioren Deutschland

Wirtschaftsjunioren Deutschland unter neuer Flagge
Die junge Wirtschaft im Fokus

Berlin (ots)

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland erscheinen ab
1. Januar 2003 im neuen Corporate Design. "Es wurde ganz einfach
Zeit, die klare inhaltliche Profilierung des Verbandes an ein ebenso
klares Wiedererkennungs-Zeichen zu knüpfen", begründet die
Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren, Dominique Döttling, die
Entscheidung. "Hinzu kommt, dass wir mit diesem Neuauftritt unsere
inhaltliche Geschlossenheit abbilden können. Erstmals werden sich
auch alle Länder und Kreise unter einer Flagge präsentieren. Wer dazu
gehört und wer nicht, weist sich künftig schon mit der Verwendung des
gemeinsamen Symbols aus."
Insgesamt 70 Agenturen hatten sich in einem mehrstufigen
Pitch-Verfahren um den Auftrag für das neue Corporate Design
beworben. In der letzten Runde entschieden sich die Delegierten auf
der Hamburger Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren im September
2002 mit überwältigender Mehrheit für den Entwurf der Frankfurter
Agentur Design Unlimited. Im künftigen Logo rückt die graue Klammer
innerhalb der vereinfachten Bildmarke das "W" - für "Wirtschaft" - in
den Fokus. Sowohl die Hausfarbe als auch die Schrift wurden einem
sanften Relaunch unterzogen.
Auf Bundes- und Landesebene wird der neue Auftritt der
Wirtschaftsjunioren bereits zum 1. Januar 2003, auf Kreisebene bis
spätestens 1. Januar 2004 umgesetzt. "Weder der gesellschaftliche
Wandel noch der Wandel in der Gesellschaft gehen von äußeren Formen
aus", so Dominique Döttling: "Doch sie schlagen sich darin nieder.
Ich bin froh, dass unsere Marke mit unserer eigenen Entwicklung
Schritt hält und sie ein Stück weit fördern kann."
Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 11.000
aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten
deutschen Verband von Führungskräften und Unternehmern unter 40
Jahren. Ziel der WJD ist es, die Akzeptanz für unternehmerisches
Handeln in Deutschland zu erhöhen und die Gesellschafts- und
Wirtschaftspolitik in einem vereinten Europa mitzugestalten. Die WJD
sind Mitglied der rund 100 Nationalverbände umfassenden Junior
Chamber International (JCI).
Diese Meldung finden Sie auch im Internet unter
http://www.wjd.de/presse
DR. THOMAS KLUGKIST
Pressesprecher
Breite Straße 29 ü D-10178 Berlin
Postanschrift: 11052 Berlin
Telefon + 49 (0) 30 / 2 03 08-1516
Telefax + 49 (0) 30 / 2 03 08-1521
E-Mail:   Thomas.Klugkist@wjd.de

Original-Content von: WJD Wirtschaftsjunioren Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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