Alle Storys
Folgen
Keine Story von CareerBuilder Germany GmbH mehr verpassen.

CareerBuilder Germany GmbH

JobScout24 und meinestadt.de vereinbaren Vertriebskooperation

München/Siegburg (ots)

Vermarktungs-Countdown für gemeinsames Stellenanzeigen-Premiumpaket bereits gestartet

Einer der Pioniere unter den großen deutschen Online-Stellenbörsen JobScout24 und Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de gehen eine Partnerschaft ein und vermarkten ab sofort gemeinsam ein Premiumpaket für Online-Stellenanzeigen. Alle Anzeigen, die im Rahmen dieses neuen Angebotes gebucht werden, erscheinen sowohl bei JobScout24 als auch im Stellenmarkt von meinestadt.de. Die Internet-Durchdringung der beiden Portale ist enorm: "Wir erreichen über JobScout24 bereits heute 3,36 Mio. Besucher monatlich (ACTA 2007). Hinzu kommen ab jetzt monatlich 120 Millionen Page Impressions über meinestadt.de - das nenne ich echte Reichweite!", so Johannes Hack, Geschäftsführer der JobScout24 GmbH. "Mit dieser Kooperation verzahnen wir zwei bedeutende deutsche Jobbörsen. Wir verbinden die einzigartige lokale Kompetenz unserer Stellenmärkte für jede Stadt in Deutschland mit der etablierten Online-Stellenbörse für Fach- und Führungskräfte", ergänzt Paul Dillenburg, Vorstand Vertrieb der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von meinestadt.de.

10 Jahre Expertise zahlen sich aus

Präsentiert wird das gemeinsame Produkt erstmals auf der "Zukunft Personal 2008" in Köln am 9. und 10. September, der deutschen Leitmesse im Bereich Personalwirtschaft. Das Premiumpaket wird anschließend von beiden Vertriebsteams aktiv vermarktet. Ein besonderer Vorteil bietet sich Messebesuchern der "Zukunft Personal": Sie werden die ersten sein, die direkt an den Messeständen von JobScout24 und meinestadt.de das speziell konzipiertes Aktionspaket kaufen können, um Reichweite und Durchschlagskraft ihrer Stellenanzeigen signifikant zu erhöhen.

Starke Partnerschaft für effizientes E-Recruiting Der Stellenmarkt von meinestadt.de ist mit 120 Millionen Zugriffen im Jahresdurchschnitt der meistbesuchte Stellenmarkt Deutschlands (Aktor-Studie 2007). Er bietet für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden lokale Stellenmärkte. Auch auf Bundeslandebene und deutschlandweit können Jobsuchende ganz gezielt angesprochen werden "Die Zusammenarbeit stärkt unsere Position unter den deutschen Jobbörsen und eröffnet für beide Partner neue Zielgruppen", sagt Paul Dillenburg, von meinestadt.de. Das Premiumpaket von JobScout24 und meinestadt.de bietet Personalverantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen einen spürbaren Mehrwert. "Unsere Kunden ebenso wie die von meinestadt.de erhalten eine zweifache Anzeigenschaltung zu einem attraktiven Preis, der günstiger ist als eine separate Buchung in beiden Stellenmärkten. Zudem profitieren Kunden von einer nie da gewesenen Reichweite und einem verlässlichen Service aus einer Hand", sagt Johannes Hack von JobScout24.

Über JobScout24

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2007) über 23.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Intuitive Benutzeroberfläche, relevante Vorselektion der Suchergebnisse und praktische Zusatzfunktionen machen den Findevorgang einfach und "alltagskompatibel". Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding. Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 7 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de

Über meinestadt.de

Der Stellenmarkt von meinestadt.de ist mit über 120 Millionen Zugriffen im Jahresdurchschnitt der meistbesuchte Stellenmarkt Deutschlands (Aktor-Studie 2007). Er bietet für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden lokale Stellenmärkte. Auch auf Bundeslandebene und deutschlandweit können Jobsuchende ganz gezielt angesprochen werden. Rund 390.000 Stellenanzeigen sind aktuell im Stellenmarkt von meinestadt.de zu finden.

Pressekontakt JobScout24:

Alexandra Schiekofer
Rosenheimer Straße 145 i
81671 München

Tel +49 (0)89/45036 301
Fax +49 (0)89/45036 101
E-Mail: presse@jobscout24.de

Original-Content von: CareerBuilder Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH
Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH
  • 07.08.2008 – 11:45

    JobScout24 Arbeitsmarkt-Ticker: Sommerjobs - eine vorm Aussterben bedrohte Art?

    München (ots) - Editorial: Wenn Ferien ungewollt Ferien bleiben Sommer, Sonne - Ferienjob. Wenn Arbeitnehmer Urlaub machen, dann möchten sich viele Schüler und Studenten gerne ein paar Euro dazu verdienen. Ob beim Bäcker an der Ecke, beim mittelständischen Maschinenfabrikanten oder beim großen Automobilkonzern - gerade für Schüler ist das Arbeiten in den ...

  • 09.07.2008 – 13:58

    JobScout24 Arbeitsmarkt-Ticker: Ausbildungsstart - Zeit für eine Landpartie?

    München (ots) - Editorial: Die Wiederentdeckung der Bildungsreise Bildungspolitik ist in Deutschland Chefsache. Und dennoch: Auch der zweite Nationale Bildungsbericht der Kultusministerkonferenz fördert nach wie vor Alarmierendes zu Tage. Danach haben vier von zehn Jugendlichen ohne Schulabschluss oder mit Hauptschulabschluss auch zweieinhalb Jahre nach Verlassen der ...

  • 11.06.2008 – 11:01

    JobScout24 Arbeitsmarkt-Ticker: Tourismusbranche - im Dienst am gestressten Arbeitnehmer

    München (ots) - Editorial: Sommerzeit - Urlaubszeit. Wenn einer eine Reise tut... dann schafft er dadurch nicht zuletzt auch Arbeitsplätze. Davon profitiert auch die Binnenkonjuktur: Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vermeldet für das Jahr 2007 im Vergleich zum Vorjahr 3 Prozent mehr Übernachtungen - eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass 2006 die ...