Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung Menschen für Menschen mehr verpassen.

Stiftung Menschen für Menschen

Stiftung Menschen für Menschen: Transparenz mit "sehr gut" bewertet

München (ots)

Vier Sterne und 4,2 von 5 Punkten ("sehr gut") erhielt die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe bei einem aktuellen Transparenz-Test, der von der gemeinnützigen und unabhängigen Phineo AG in Kooperation mit Spiegel online durchgeführt wurde. Die Stiftung nimmt unter den 50 getesteten Organisationen damit Rang 10 ein. Bewertet wurden jeweils drei Hauptkriterien: Ziel, Aktivitäten und Wirkung.

Dr. Peter Schaumberger, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen, zu dem Transparenz-Ranking: "Wir freuen uns sehr über dieses sehr gute Ergebnis. Besonders, dass wir im Kreis der großen Spendenorganisation Rang 10 und mit vier Sternen die Note 'sehr gut' erhalten haben. Das bestätigt unsere Arbeit in Deutschland und in Äthiopien. Wir werden auch weiterhin sehr konsequent das Ziel einer "gläsernen Organisation" verfolgen."

Auch in den Teilbewertungen der Transparenz-Untersuchung lag die Stiftung (www.menschenfuermenschen.de)deutlich über dem Durchschnitt. So wurde die Transparenz über Vision und Strategie mit 4,2 Punkten (Durchschnitt 3,4), die Transparenz über Aktivitäten 5,0 Punkte (Durchschnitt 3,8) und die Transparenz über Wirkung 3,3 Punkte (Durchschnitt 2,8) bewertet.

Zuletzt war die Stiftung Menschen für Menschen bereits von der Stiftung Warentest bei einer Untersuchung für die Zeitschrift Finanztest als "besonders gut" beurteilt worden.

Link zum Artikel: http://ots.de/yyAyK

Link zum Ranking: http://ots.de/OM1iT

Pressekontakt:

Stiftung Menschen für Menschen
Brienner Straße 46, 80333 München, Germany
Lisa Riegel, E-Mail: lisa.riegel@menschenfuermenschen.org
Tel.: +49 89 383979-60 / Fax: +49 89 383979-70

Original-Content von: Stiftung Menschen für Menschen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stiftung Menschen für Menschen
Weitere Storys: Stiftung Menschen für Menschen