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novomind kontrolliert E-Mail-Flut - Neue novomind Self Service SuiteTM 5.0 optimiert E-Mail-Zuordnung - Trefferquote dank AIM auf nahezu 100 Prozent gesteigert

Hamburg (ots)

Fast eine Milliarde E-Mails werden im Jahr 2010
täglich auf den Tischen der Kundenbetreuer landen. Knapp jede Dritte 
davon wird unbeantwortet bleiben. Das Problem: die Firmen sind mit 
der Koordinierung der Kundenpost überfordert. Denn die Anfragen der 
Verbraucher werden nicht nach Zuständigkeit und Themenbereich 
geordnet. So erreicht die elektronische Post den zuständigen Berater 
oftmals zu spät oder überhaupt nicht. Das ist das Ergebnis einer 
Hochrechnung der novomind AG.
Um der steigenden Anfragezahl effektiv entgegenzutreten, hat das 
Hamburger Softwarehaus seine Kundenkommunikationssoftware novomind 
Self Service SuiteTM konsequent weiterentwickelt. Die neue Version 
novomind Self Service SuiteTM 5.0 überzeugt durch eine fast 
lückenlose E-Mail-Analyse. Die neue Software durchsucht die 
eingehenden elektronischen Briefe zunächst mit statistischen 
Verfahren nach besonders häufig vorkommenden Wörtern und erkennt so 
die Anliegen der Kunden. Weltweit einmalig werden darüber hinaus die 
Verbraucheranfragen zusätzlich nach fest gelegten Regeln auf deren 
Inhalte untersucht. Die Verbraucheranfragen können so nach 
Themengebieten exakter zugeordnet werden. Damit ist die Software den 
herkömmlichen, rein statistischen Verfahren deutlich überlegen.
novomind klassifiziert die verschiedenen softwaretechnischen 
Verfahren zur systematischen Texterkennung mittels "AIM - Artificial 
Intelligence Method". AIM 1 kennzeichnet eine statistisch basierte 
Texterkennung, AIM 2 die regelbasierte.
Als weltweit einziger Softwareanbieter folgt novomind mit der 
neuen novomind Self Service SuiteTM 5.0 nun führenden europäischen 
Computer-Linguisten und KI Experten, die schon seit langem eine 
sinnvolle Kombination beider Methoden fordern. Durch AIM 3, 4 und 5 
wird die Erkennungsqualität signifikant gesteigert und die 
Bearbeitungszeit deutlich gesenkt.
Der Vorstandsvorsitzende der novomind AG, Peter Samuelsen, 
erklärte: "Die novomind Self Service SuiteTM 5.0 ist das Ergebnis 
langjähriger Forschung und vieler erfolgreicher Kundenprojekte. In 
zahlreichen Dialogen haben wir die Wünsche unserer Kunden erfasst und
im neuen System konsequent umgesetzt. Der Fokus lag dabei auf der 
Verbesserung der automatischen Weiterleitung von E-Mails. Unsere 
Software bearbeitet durchschnittlich rund fünfhunderttausend E-Mails im 
Monat. Mit der Self Service SuiteTM 5.0 ist es uns gelungen, zwei 
E-Mail-Analyse-Verfahren im Sinne des Kunden nützlich zu vereinen. 
novomind ist damit einziger Hersteller eines vollautomatischen 
E-Mail-Management-Systems, das sowohl auf einem wissensbasierten als 
auch statistischen Analyse-Verfahren beruht."
Die novomind Self Service SuiteTM 5.0 wird heute im Rahmen der 
Annual Self Service Conference & Services Day 2006 auf Schloss 
Tremsbüttel vorgestellt.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende 
Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und 
Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die 
digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für 
einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden.
Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der 
Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment 
erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört
die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für
ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf 
Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle 
Kun-denberatung sowie Systeme zur interaktiven 
Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services 
realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 40
namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie 
entschieden, darunter die Citibank, Otto, Yello Strom sowie die 
Deutsche Rentenversicherung. Der Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, 
aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder 
das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf 
novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, 
Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt:

Britta Stötter
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-8124
Fax: (040) 227 03-4124
Britta.Stoetter@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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