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Mexx eShop weiter auf Erfolgskurs

Hamburg (ots)

Vier von zehn Internet-Surfern kaufen online ein.
Onlineshopping ist bequem, schnell und unkompliziert. 42 Prozent
ordern am liebsten Bücher und Zeitschriften per Mausklick. Auf Platz
zwei rangiert mit 36 Prozent der Kauf von Kleidung und Accessoires.
Die internationale Mode- und Lifestyle-Marke Mexx bietet mit ihrem
eShop unter mexx.com neben einem umfangreichen Sortiment ein
virtuelles Einkauferlebnis mit umfassender Beratung und speziellen
Service-Funktionen. Die technische Entwicklung und Realisierung des
Mexx eShops betreut das Hamburger Softwarehaus novomind.
Aus dem Katalog mit angehängtem Webshop hat das Unternehmen den
Mexx eShop zum reinen Onlinegeschäft mit Print-Support ausgebaut.
Dreistellige Zuwachsraten im Online-Umsatz belegen den Erfolg. Vier
von zehn Neukunden kommen regelmäßig wieder und kaufen im Mexx eShop.
Auch die Prognose für 2005 ist sehr positiv.
Internet-Kunden bemängeln oft, dass sie Waren nicht an- und
ausprobieren können und ihnen die persönliche Beratung im virtuellen
Warenhaus fehlt. Probleme, die der Kunde im Mexx eShop nicht hat. Im
Gegenteil: Er kann in einer virtuellen Anprobe individuelle Sets
zusammenstellen und bis zu 40 Teile miteinander kombinieren. Ein
interaktiver Größenrechner hilft, die richtige Größe zu bestimmen und
Mexx-Stylisten geben Empfehlungen, welche Artikel die bereits
ausgewählten Stücke ideal komplettieren Und das Beste: Alles
funktioniert ohne Parkplatzsuche, Warteschlangen vor der Kasse oder
begrenzte Öffnungszeiten.
Übersichtlicher Web-Auftritt überzeugt. Auch der Bestellvorgang
ist für den Onlinekunden sehr komfortabel. Nur drei Klicks sind
notwendig, um das Produkt von der Ho-mepage in den Warenkorb zu
bringen. Der gesamte Bestellprozess umfasst nur zwei Schritte. In der
Studie „Kundenkompass Online-shopping“ nennen 30 Prozent der
Internetnutzer Verwirrung durch zu viele Seiten in Onlineshops als
einen der Hauptgründe für den Abbruch der Bestellung. Dort wo andere
Onlinegeschäfte Kunden verlieren, gewinnt Mexx eShop und ist weiter
auf Erfolgskurs.
„In Zeiten hoher Austauschbarkeit sind Markenwerte verbleibende
Allenstellungsmerkmale. Die Herausforderung besteht darin, das
einzigartige Markenerlebnis in alle Verkaufskanäle konsistent aber
dennoch spezifisch zu übersetzen“, erklärt Stefan Wenzel, Manager
Consumer -eSales bei Mexx Europe.
novomind AG
Bramfelder Str. 121
22305 Hamburg
Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Mummert Communications
Susanne Baganz
Telefon: 040/227 03-7382
E-Mail:  Susanne.Baganz@mummert.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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