TourNatur Düsseldorf: Beratung, Ausrüstung und 5.000 Wanderziele

Bei der Wander- und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf finden Wanderfans vom 5. bis 7. September 2014 ein breites Angebot rund um ihr Hobby. Während sich in Halle 1 des Düsseldorfer Messegeländes mehr als 5.000 Wanderdestinationen präsentieren, bieten die Aussteller in Halle 2 die neueste Ausrüstung sowie fachmännische Beratung rund um Wandern und Trekking. Insgesamt sind rund 275 Aussteller bei Deutschlands einziger Publikumsmesse für Wandern- und Trekking vertreten.

Viele Besucher schätzen an der TourNatur unter anderem die Möglichkeit, Ausrüstung vor dem Kauf testen zu können und sich individuell beraten zu lassen. Im Beratungszentrum "TourParcours" beantworten unabhängige Wanderexperten den Messebesuchern ihre Fragen rund ums Wandern und die passende Ausrüstung.

Ein Schwerpunkt auf der TourNatur 2014 ist das Thema Navigation & Apps. Immer mehr Wanderer nutzen zur Orientierung technische Hilfsmittel. Bevor die digitalen Wanderwelten entdeckt werden können, muss aber zunächst das für den individuellen Bedarf passende Gerät gekauft werden. Da die richtige Bedienung der GPS-Geräte nicht immer ganz einfach ist, gibt es in Halle 1 am Stand A 25 eine GPS-Station, an der der unabhängige Berater Thomas Froitzheim verschiedene GPS-Geräte für Wanderungen, für das Fahrradfahren und für das Geocaching zeigt und ihre Handhabung erläutert.

Der Extremkletterer und Profibergsteiger Alexander Huber ist der prominente Eröffnungsgast und spricht am Freitag, 5. September 2014, um 10.30 Uhr auf der Bühne "Rastplatz" in Halle 1 des Düsseldorfer Messegeländes mit Moderator Alexander Maus über seine Abenteuer in der Bergen sowie seine Natur- und Wanderleidenschaft.

Tel.: 0211/4560-997