DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Porsche Team Deutschland für Fed Cup gegen Rumänien nominiert

Hamburg (ots) - Zehn Tage vor dem ersten Aufschlag in der wichtigen Fed Cup Relegationspartie am 16. und 17. April 2016 gegen Rumänien hat Porsche Team Deutschland Chefin Barbara Rittner ihre Mannschaft nominiert. Australian Open Siegerin Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Annika Beck und Julia Görges werden in Cluj-Napoca um den Klassenerhalt in der Weltgruppe spielen.

"Egal wie schwer unsere Aufgabe ist, wir haben nur ein Ziel: Wir wollen unter allen Umständen den Klassenerhalt schaffen", äußert sich Barbara Rittner vor der Begegnung in der 7.500 Zuschauer fassenden Sala Polivalenta Arena - 150 Fans reisen aus Deutschland an.

Angeführt wird das Porsche Team Deutschland von Angelique Kerber (WTA 2). "Ich freue mich, dass Angelique nach ihrem Triumph bei den Australian Open und den nachfolgenden anstrengenden Wochen unserem Team zur Verfügung stehen wird", so Barbara Rittner.

Ebenfalls in die Mannschaft berufen sind Andrea Petkovic (WTA 28) und Annika Beck (WTA 40). Barbara Rittner: "Annika hat sich in den vergangenen Monaten deutlich gesteigert und Andrea konnte ihre Leistungen stabilisieren. Mit ihrer ganzen Erfahrung ist sie ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft."

Als vierte Spielerin ist Julia Görges (WTA 58) mit in Rumänien dabei: "Julia hat in diesem Jahr schon mehrfach bewiesen, dass sie eine Weltklassedoppelspielerin ist. Aber auch im Einzel hat sie im Fed Cup schon einige wichtige Punkte geholt und ist immer eine Option."

Das Porsche Team Deutschland hatte in der ersten Runde der Fed Cup Weltgruppe mit 2:3 gegen die Schweiz verloren. Bei der Partie in Leipzig standen Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Annika Beck und Anna-Lena Grönefeld für Deutschland auf dem Platz.

In der über 50-jährigen Fed Cup Geschichte haben sich Deutschland und Rumänien bislang erst einmal gegenüber gestanden. Das einzige Aufeinandertreffen zwischen den beiden Nationen fand 1974 im italienischen Neapel statt, die deutsche Mannschaft gewann mit 3:0.

Übertragen wird die Fed Cup Partie Deutschland gegen Rumänien am 16. und 17. April 2016 live auf www.tennis.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89 
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email:  presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: