Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capgemini mehr verpassen.

Capgemini

Capgemini startet neue Imagekampagne
Enge Form der Zusammenarbeit mit Kunden ist zentrales Thema

Berlin/Paris (ots)

Die Management- und IT-Beratung
Capgemini startet am 4. September ihre neue Werbekampagne in
Deutschland. In der lokalen Adaption der weltweiten Werbemaßnahme
steht das Thema der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Berater im
Mittelpunkt. "Wir drehen die Story der letzten Kampagne aus dem Jahr
2004 ein Stück weiter. Während in der ersten Stufe unser Claim
'Collaborative Business Experience' eingeführt wurde, geht es nun
darum, symbolhaft zu zeigen, was aus der engen Zusammenarbeit
zwischen Kunde und Capgemini entstehen kann", so Philippe Grangeon,
Group Communications Director von Capgemini. "Wir demonstrieren die
Stärke von Capgemini und den Unterschied zu unseren Wettbewerbern:
Nämlich die Art und Weise wie wir mit dem Kunden arbeiten." Einen
prominenten Platz in den Anzeigenmotiven nimmt daher das Wort
"Gemeinsam" ein. Der Copy-Text erläutert dazu: "Alle Zielsetzungen
und Strategien erarbeiten wir gemeinsam. Und wir sind mit dabei, wenn
die entscheidenden Veränderungen in den Unternehmen unserer Kunden
umgesetzt werden. Bis der komplexe Optimierungsprozess abgeschlossen
ist. Dadurch übernehmen wir die Verantwortung, schaffen Vertrauen und
Verständnis und erzielen einen entscheidenden Mehrwert: Unsere Arbeit
ist nachhaltig und schafft langfristig Erfolge. Gemeinsam. Ein Wort,
hinter dem über 60.000 Mitarbeiter rund um den Erdball mit ihrem
Know-how und Engagement stehen, um es mit Leben zu füllen."
Deutschland ein Schwerpunkt der weltweiten Kampagne
Die Werbemotive wurden von Euro RSCG, Paris, gestaltet, die auch
als Lead-Agentur für Capgemini bereits 2004 die weltweite Kampagne
entwickelte. Der unter anderem für seine impressionistischen,
farbenfrohen Fotografien bekannte amerikanische Künstler Stephen
Wilkes verantwortete dabei die aktuellen Motivaufnahmen, die an
verschiedenen Orten in Argentinien entstanden. MPG International
zeichnet für die globale Mediaplanung verantwortlich. Neben
Deutschland liegt der Schwerpunkt der Werbemaßnahmen auf den USA,
Indien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden.
"Über die Differenzierung im Markt über die Art und Weise wie
Capgemini arbeitet und damit Mehrwert für seine Kunden schafft hinaus
geht es in Deutschland darum, unsere Bekanntheit als einer der
größten Dienstleister im Beratungs- und IT-Markt weiter zu steigern
und den Marktanteil auszubauen", erläutert Thomas A. Becker,
Marketing & Communications Director Capgemini Zentraleuropa. Drei
Motive in ein- und zweiseitigen Formaten werden dazu parallel über
einen Zeitraum von zwei Monaten vor allem in der Wirtschaftspresse
sowohl im Print als auch Online geschaltet.
Zu den Medien zählen unter anderem Financial Times Deutschland,
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung,
VDI Nachrichten, Wirtschaftswoche und führende Fachzeitschriften aus
den Industriesektoren. Darüber hinaus erfolgt eine werbliche
Zusammenarbeit mit dem neuen Wirtschaftstitel Business News. Das
Volumen der Kampagne beläuft sich in Deutschland auf einen niedrigen
einstelligen Millionenbetrag.
Die Motive zum Download unter:
   http://www.de.capgemini.com/presse/pressemitteilungen/kampagne/
Über die Capgemini-Gruppe
Capgemini ist einer der weltweit führenden Dienstleister für
Management- und IT-Beratung, Technologie sowie Outsourcing. Das
Unternehmen mit europäischem Ursprung berät Kunden bei der
Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie dem Einsatz
neuer Technologien. Capgemini wendet dabei eine neue Form der
Zusammenarbeit an: Collaborative Business Experience. Grundlage ist
die Verpflichtung von Dienstleister und Kunde zu gemeinsamem Erfolg
und das Erreichen messbaren Mehrwerts auf Basis enger Zusammenarbeit.
Capgemini beschäftigt derzeit weltweit rund 61.000 Mitarbeiter und
erzielte 2005 einen Umsatz von 6,954 Milliarden Euro. Mehr
Informationen zum Unternehmen, den Dienstleistungen und
Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.de.capgemini.com

Pressekontakt:

Capgemini
Achim Schreiber
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin

Tel.: 030/88703-731
E-Mail: achim.schreiber@capgemini.com

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Capgemini
Weitere Storys: Capgemini