Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capgemini mehr verpassen.

Capgemini

General Motors wählt Capgemini als strategischen Partner für IT Re-Sourcing Programm
Autokonzern setzt auf Industrie- und Beratungsexpertise des Unternehmens

Paris/Detroit/Berlin (ots)

Im Rahmen der heute bekannt
gegebenen, zu den weltweit größten zählenden IT Re-Sourcing
Initiative hat General Motors Capgemini als Partner ausgewählt.
Capgemini wird GM Information, Systems and Services Organisation bei
einigen der strategischen Schlüsselelemente des Programms
unterstützen. Darunter fällt auch das Management der
unternehmensweiten Application Integration. Auf Konzernebene zählt
hierzu strategische Planung, Architektur, Program Management sowie
Prüfungs-/Bewertungsdienste.
Capgemini hat für sechs GM Verträge geboten und ist bei allen
   sechs als Dienstleister ausgewählt worden:
  • Unternehmensweites Application Integration Management. Auf Konzern-Ebene zählt hierzu strategische Planung, Architektur, Program Management und Prüfungs-/Bewertungsdienste.
  • Application Integration Management für den globalen Beschaffungs- und Supply Chain Bereich
  • Application Integration Management für den globalen Verkaufs-, Service- und Marketing-Bereich
  • Application Integration Management für den Bereich Business Services
  • Unterstützung beim Verkaufs- und Marketing-System
  • Unterstützung beim Händlersystem
Die Arbeit von Capgemini beginnt sofort für mehrere GM Projekte,
die wichtig sind für die Entwicklung des Unternehmens hin zum
Outsourcing Programm der dritten Generation.
"Wir freuen uns, dass General Motors unsere besonderen Fähigkeiten
bei der Systemarchitektur erkannt und wir sie bei vielen der
Systemarchitekturkomponenten des visionären Outsourcing der dritten
Generation unterstützen können", so Paul Spence, Leiter Outsourcing
bei Capgemini. "Wir freuen uns auf die Arbeit und wollen GM dabei
helfen, ihre Vision zu verwirklichen, nicht nur der größte, sondern
auch der effizienteste, produktivste und qualitativ hochwertigste
Autobauer der Welt zu werden."
Ralph Szygenda, GM Group Vice President und Chief Information
Officer: "Nach 18 Monaten Due Dilligence und nachdem die Bewerbungen
aller großen IT Provider gesichtet wurden, hat sich Capgemini als
starker Dienstleister herausgestellt." Und weiter: "Wenngleich das
traditionelle IT-Outsourcing einen großen Anteil an unserem Vorhaben
hat, wird uns Capgemini künftig auch bei dem Management der
Schlüsselsystem-Architekturen unterstützen."
Als einer der weltweit größten Outsourcing Dienstleister hat
Capgemini die Transformational Outsourcing-Initiativen - und damit
steigenden Shareholder Value - für Unternehmen aus vielen Industrien
und Märkten gesteuert.
"Wir verstehen, dass GM anhaltenden Nutzen erzielen möchte -
kontinuierliche Vorteile über die lange Zeit die möglich ist. Es geht
um Innovation, darum Prozesse neu zu definieren und um Technologie,
Dinge, die stetigen Wert für die GM Stakeholder darstellen", so Paul
Hermelin, CEO von Capgemini. "Der GM Auftrag zeigt erneut, dass
insbesondere Capgemini in der Lage ist, einen Mehrwert zu erbringen,
den Kunden von ihrem IT Dienstleister erwarten. Dieser jüngste Erfolg
wird das weitere Wachstum und den Fortschritt unseres Unternehmens
weiter beflügeln."

Pressekontakt:

Capgemini
Thomas Becker, Pressesprecher
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin

Tel.: 030/88703-730
Fax: 030/88703-739
E-Mail: thomas.becker@capgemini.com

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Capgemini
Weitere Storys: Capgemini