Capgemini sd&m tritt ab sofort unter der Marke Capgemini auf

München (ots)

Capgemini sd&m, die Technologie-Services-Einheit der Capgemini-Gruppe in Deutschland und der Schweiz, wird ab 1. Juli 2010 unter dem Markennamen Capgemini auftreten. Bereits seit 2001 ist die Capgemini sd&m AG, vormals sd&m AG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Capgemini. Der am 1. Oktober 2008 gemachte Schritt von sd&m zu Capgemini sd&m findet nun im Wechsel zu Capgemini seinen Abschluss. Dies unterstreicht auch im Außenauftritt, dass sich Capgemini sd&m konsequent an den Ansprüchen seiner Kunden orientiert, die passgenaue Lösungen für ihre Geschäftsprozesse rund um den Globus aus einer Hand benötigen.

Das Leistungsportfolio von Technology Services umfasst sowohl die Entwicklung individueller Softwarelösungen als auch die Implementierung und den Roll-out von Standardsoftware. Hinzu kommen prozessorientierte Technologieberatung, Systemintegration und die Übernahme des Betriebs von Lösungen im Rahmen des kompletten Lebenszyklus' von Applikationen. Innerhalb der Technology-Service-Einheit von Capgemini leitet Burkhard Kehrbusch den Bereich 'Custom Solution Development' (CSD), Peter Laggner führt den Bereich 'Package Based Solutions' (PBS). Gemeinsam verschaffen sie ihren Kunden durch kombinierte und integrierte Lösungen Wettbewerbsvorteile.

"Als Technologie-Einheit bieten wir heute ein umfassendes Leistungsspektrum, das neben der Applikationsentwicklung auch deren Weiterentwicklung und Wartung mit einschließt. Dabei ist es in unseren Projekten immer das Ziel, bei gleichbleibend hoher Qualität ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis durch den Rightshore®-Ansatz zu erreichen", so Burkhard Kehrbusch, Leiter der Geschäftseinheit Custom Solution Development bei Capgemini. Dass das Leistungsportfolio von Technology Services am Markt Anklang findet, unterstreicht auch Peter Laggner, Leiter der Einheit Package Based Solutions: "Die Nachfrage nach unseren Angeboten rund um Standard- und Individualsoftware steigt stetig. Dementsprechend suchen wir 2010 rund 300 hochqualifizierte Prozess- und IT-Berater sowie Softwareingenieure für den deutschsprachigen Raum."

Globale Serviceangebote sind auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten

Die Technologie-Services-Einheit von Capgemini in Deutschland und der Schweiz betreut Großunternehmen aller Branchen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Zusammen mit Consulting und Outsourcing Services unterstützt sie die globalen Capgemini-Initiativen rund um Business Information Management, Application Lifecycle Services, Testing, Infostructure Transformation Services und Smart Energy Services.

Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing, ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu schaffen. Ein wesentliches Element dafür ist die besondere Form der Zusammenarbeit, genannt Collaborative Business Experience[TM]. Über das globale Liefermodell Rightshore® arbeiten bei Capgemini die kompetentesten Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Niederlassungen weltweit als ein Team zusammen, um für die Kunden die optimale Lösung zu erzielen. Capgemini beschäftigt in mehr als 30 Ländern rund 90.000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von 8,4 Milliarden Euro. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.de.capgemini.com

Technology Services: Mit einem globalen Netzwerk von mehr als 40.000 IT-Experten entwickelt Technology Services für seine Kunden ganzheitliche Lösungen basierend auf paketbasierten oder individuell entwickelten Software-Applikationen. Die Leistungen reichen von der prozessorientierten Technologieberatung über die Gestaltung von IT-Architekturen, Implementierung und Roll-out von Standardsoftware bis hin zu Systemintegration und Application Management. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.de.capgemini.com/technology

Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini.

Johanna Wetzel
johanna.wetzel@capgemini.com