Josef Ranner wird Vorstand der sd&m AG

Josef Ranner wird Vorstand der sd&m AG / Das Software- und Beratungshaus sd&m AG beruft neuen Vorstand für Personal, Finanzen und IT

München (ots)

Josef Ranner wird mit Wirkung zum 18. August 2008 neues Vorstandsmitglied der sd&m software design & management AG. In seine Zuständigkeit fallen künftig die Bereiche Personal, Finanzen und IT. Josef Ranner kommt von der polnischen T-Mobile Tochter PTC, für die er seit September 2006 als Chief Financial Officer die kaufmännische Gesamtverantwortung trug. Vor seinem Wechsel von der T-Mobile Deutschland GmbH nach Warschau bekleidete der gebürtige Münchner bei der mcn tele.com AG die Position des Finanz- und Personalvorstandes. Seine Karriere startete der heute 43-Jährige bei der debitel AG in Stuttgart, für die er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war.

"Das starke Wachstum der sd&m AG ist ungebrochen. 2007 verzeichneten wir das erfolgreichste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte. Dass wir uns weiterhin auf einem äußerst dynamischen Kurs befinden, zeigen die gerade veröffentlichten Finanzkennzahlen", so Edmund Küpper, Vorstandsvorsitzender der sd&m AG. "Um unsere Marktposition auszubauen und weiteres Wachstum abzusichern, ist es an der Zeit, die Statik in der Führung unseres Unternehmens zu verbessern. Dazu zählt auch der Schritt, die Führungsriege um ein weiteres Vorstandsmitglied zu erweitern. Mit Josef Ranner konnten wir einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Finanzexperten für uns gewinnen. Wir sind der festen Überzeugung, dass seine langjährige Kompetenz maßgeblich zur künftigen positiven Entwicklung der sd&m AG beitragen wird."

Josef Ranner studierte an der Fachhochschule München Betriebswirtschaft. Nach dem Abschluss als Diplom-Betriebswirt besuchte er die École Supérieure de Commerce im französischen Pau, hier erwarb er das Diplome d'une Grande École.

Über sd&m

Die sd&m software design & management AG entwickelt maßgeschneiderte, leistungsfähige Softwarelösungen und bietet umsetzungsorientierte und unabhängige IT-Beratung an. Unsere Kunden sind Großunternehmen aller Branchen, insbesondere der Bereiche Automotive, Banken und Versicherungen, sowie öffentliche Institutionen. Unter anderem vertrauen BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Münchener Rück, Deutsche Post, Deutsche Telekom, AOK, die Bundesagentur für Arbeit und das Bundesverwaltungsamt auf die Softwarelösungen von sd&m. sd&m beschäftigt in den Niederlassungen München, Stuttgart, Frankfurt, Köln/Bonn, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Zürich 1.400 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 198 Mio. Euro (2007). Das Unternehmen gehört zu Capgemini und ist damit Teil eines weltweiten Netzwerkes.

Weitere Informationen für die Presse:
sd&m software design & management AG
Götz Grabowski