ots Ad hoc-Service: BWT AG BWT startet US-Geschäft mit eigener Tochter

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Mondsee (ots Ad hoc-Service) - Die BWT Best Water Technologie Unternehmensgruppe startet das US- Geschäft mit einer in Texas, San Antonio, neu gegründeten Gesellschaft. Stephane Hersen, ehemals Exportleiter der BWT France, leitet die US-Aktivitäten. Die USA ist der weltgrößte Markt für Haustechnik-Geräte und hat ein Potential von mehr als einer Million Geräte pro Jahr. Der Bedarf nach umweltfreundlichen Wasseraufbereitungsgeräten entwickelt sich in den USA rasant. Kalifornien ist der erste US-Bundesstaat, in dem der Einsatz von Enthärtungsanlagen nicht erlaubt ist. Diese Rahmenbedingungen sind für BWT Basis für eine erfolgreiche Marktentwicklung mit der einzigartigen AQA total-Kalkschutz-Technologie ohne Salz. BWT plant mit 200 Händlern, die bis Jahresende rekrutiert werden - den Vertrieb ohne Exklusivpartner durchzuführen. Die BWT sieht mit ihrer e-commerce-Aktivität einen zusätzlichen Vorteil für den US-Marktaufbau. BWT plant einen AQA total Jahresumsatz von US$ 3 Mio. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: BWT AG, übermittelt durch news aktuell