HSV-Presseservice: Ingo Hertzsch mit einem Kapselriss
Jörg Albertz zur Kernspin-Tomographie

Hamburg (ots) - Bitterer Nachgeschmack für Ingo Hertzsch und Jörg Albertz nach dem Pokal-Aus gegen den VfB Stuttgart. Der Nationalverteidiger zog sich einen Kapselriss im linken - vor ein paar Monaten operierten - Zeh zu und Albertz klagt über Probleme im rechten Oberschenkel. Co-Trainer Armin Reutershahn :"Wir rechnen damit, daß Hertzsch bereits ab Donnerstag wieder mit dem Lauftraining beginnen kann. Bei Jörg Albertz soll eine Kernspin-Tomographie am Mittwoch-Nachmittag Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen".          2 000 Derby-Karten im Angebot          Da der FC St. Pauli für das Lokalderby in der AOL Arena lediglich 15 000 Karten verkauft hat, stehen dem HSV 2 000 zusätzliche Karten zur Verfügung. Dieses Karten-Kontingent ist ab sofort an allen HSV-Vorverkaufsstellen sowie über die Tickethotline (01805 - 41 34 34) zu erwerben.          FIFA-Referee im Einsatz          Hellmut Krug aus Gelsenkirchen wurde für das Lokal-Derby als Schiedsrichter nominiert. Der FIFA-Referee wird assistiert von Rainer Werthmann und Thorsten Kienhöfer.          Gegen Bayer Leverkusen          Die A-Junioren des HSV treffen am 02. Dezember (Sonntag) auf der Wolfgang-Mayer-Sportanlage im 1/4-Finale des DFB-Junioren-KICKER-Pokal auf Bayer 04 Leverkusen. Anpfiff ist um 11 Uhr, Jugendliche bis zum Alter von 14 Jahren haben freien Eintritt.          Hinweis für die Redaktionen          Die Pressekonferenz vor dem Lokal-Derby gegen den FC St.Pauli findet am (morgigen) Donnerstag ab 13.30 Uhr im Presseraum der AOL Arena statt. Neben Cheftrainer Kurt Jara wird auch Ingo Hertzsch Rede und Antwort stehen.

Im Anschluß an die Konferenz wird HSV-Partner HOLSTEN Pilsener
über seine Derby-Aktivitäten als "Sponsor of the Day" Auskunft
erteilen.

Dienstplan*

Donnerstag, 29. November: Training 10 Uhr, 13.30 Uhr
                                              Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den
                                              FC St.Pauli (Presseraum AOL Arena)
    Freitag, 30. November: Training 10 Uhr
    Sonnabend, 01. Dezember: Training 15 Uhr
    Sonntag, 02. Dezember: 17.30 Uhr Spiel gegen den FC St.Pauli(AOL
                                         Arena)
    Änderungen vorbehalten*

ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V.

Rückfragen bitte an:

Gerhard Krall