HSV-Presseservice: HSV verpflichtet Ricardo Moniz als Co-Trainer

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat Ricardo Moniz verpflichtet. Der 43-Jährige unterschreibt an der Elbe einen Vertrag bis 2010 und erweitert damit den Trainer-Stab von Martin Jol. Moniz arbeitete zuletzt als Technik- Co-Trainer gemeinsam mit Jol beim englischen Club Tottenham Hotspur. Zuvor war er für den PSV Eindhoven und Grasshoppers Zürich und Feyenoord Rotterdam aktiv. "Ricardo Moniz ist ein absoluter Fachmann. Er genießt durch seine akribische Arbeit und Kompetenz europaweit einen hervorragenden Ruf und wird unser Trainerteam weiter verstärken", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Der Niederländer, der zu seiner aktiven Zeit für FC Haarlem, Helmond Sport RKC Waalwijk und den FC Eindhoven spielte, freut sich auf seinen neuen Club: "Der HSV ist ein großer Verein mit bewegten Vergangenheit und einer tollen Mannschaft. Ich kenne den Club noch aus meinen Kindheit. Ich hatte von Beginn der Gespräche ein sehr gutes Gefühl. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die schöne Stadt", so Moniz gegenüber hsv.de. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell