Keine Story von Boston Consulting Group mehr verpassen.

Boston Consulting Group

Sechs neue deutsche Geschäftsführer bei der Boston Consulting Group

München (ots)

- Die Unternehmensberatung wählt weltweit 40 neue Geschäftsführer
   - Vier BCG-Berater in die deutsche Partnergruppe aufgenommen
   - Zwei Deutsche schaffen den Sprung im Ausland

Sechs neue deutsche Geschäftsführer werden die Zukunft der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) mitgestalten. Vier davon sind Mitglieder der deutschen Partnergruppe: Dr. Matthias Becker, Experte für Krankenversicherungen aus Frankfurt, Joachim Stephan aus München, der vor allem Telekommunikationsunternehmen berät, der Düsseldorfer Bankenexperte Niclas Storz und der Industriegüter- und Produktionsspezialist Daniel Spindelndreier, der ebenfalls für das BCG-Büro in der Rheinmetropole arbeitet. Zwei Berater starteten bei BCG in München und setzten ihre Karriere im Ausland fort: Energieexperte Dr. Henning Streubel berät asiatische Unternehmen von Bangkok aus, während Thomas Bradtke in Dubai das Geschäft der Strategieberatung im Nahen Osten mit aufbaut. Insgesamt wurden weltweit 40 neue Partner gewählt.

The Boston Consulting Group (BCG) ist eine internationale Managementberatung und weltweit führend auf dem Gebiet der Unternehmensstrategie. BCG arbeitet mit Unternehmen aus allen Branchen und Regionen zusammen und unterstützt sie dabei, Wachstumschancen zu nutzen, drängende Herausforderungen zu bewältigen und ihr Geschäftsmodell an neue Gegebenheiten anzupassen. BCG-Beraterinnen und Berater entwickeln für ihre Kunden individuelle Lösungen auf der Basis intensiver Markt- und Unternehmensanalysen sowie einer engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aller Organisationsebenen. Gemeinsames Ziel ist es, nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und das Geschäftsergebnis dauerhaft zu verbessern. BCG wurde 1963 gegründet und ist heute an 66 Standorten in 38 Ländern vertreten. Das Unternehmen befindet sich im alleinigen Besitz seiner aktiven Geschäftsführer. Die deutsche Geschäftseinheit, zu der auch die Büros in Wien und Athen beitragen, erzielte im Jahr 2006 mit 677 Beraterinnen und Beratern einen Umsatz von 305 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Friederike von Redwitz