Keine Story von Rosenbauer International AG mehr verpassen.

Rosenbauer International AG

EANS-News: Rosenbauer International AG / ROSENBAUER mit dem Best Innovator 2009 ausgezeichnet Sieger in der Kategorie Innovationsorganisation und -kultur

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Unternehmen/Auszeichnung

Leonding (euro adhoc) - Der ROSENBAUER Konzern, weltweit führender Hersteller der Feuerwehrbranche, wurde gestern mit dem Best Innovator 2009 in der Kategorie Innovationsorganisation und -kultur ausgezeichnet. Mit diesem Wettbewerb, der heuer zum vierten Mal in Österreich stattfindet, werden von dem Beratungsunternehmen A.T. Kearney innovative Unternehmen und ihre besonderen Leistungen gewürdigt.

Die Jury prämierte mit dieser Auszeichnung das systematische Innovationsmanagement von ROSENBAUER, das alle Mitarbeiter mit einbezieht. Im Rahmen dieses Innovationsmanagements wurden an mehreren Standorten Innovationsteams eingerichtet, die die kreativen Ideen aus den verschiedensten Quellen aufnehmen, evaluieren und weiterverfolgen.

Einen entscheidenden Anteil an der Innovationsstärke bei ROSENBAUER haben jene Mitarbeiter, die selbst bei Feuerwehren tätig sind. Ihre Erfahrungen aus der Einsatzpraxis fließen unmittelbar in die Produktentwicklung mit ein.

Im Geschäftsjahr 2009 investiert der ROSENBAUER Konzern 9,2 mEUR in Forschung & Entwicklung. Rund 71 % dieser F&E-Investitionen entfielen auf die ROSENBAUER International AG mit Sitz in Österreich, dem konzernweiten Kompetenzzentrum für Spezialfahrzeuge, Feuerlöschsysteme und Ausrüstung.

"Innovation bedeutet für ROSENBAUER die ständige, rasche Umsetzung kundenorientierter Lösungen, um die führende Marktposition auch weiter auszubauen. Dementsprechend hoch ist der Stellenwert der Innovationstätigkeit bei ROSENBAUER", so DI Gottfried Brunbauer, Mitglied des Vorstandes der ROSENBAUER International AG.

Über den ROSENBAUER Konzern: Der ROSENBAUER Konzern ist im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz der führende Hersteller von Spezialfahrzeugen für Flughäfen und Industrien. Als Full-Liner mit knapp 2.000 Mitarbeitern und der breiten Palette an Kommunalfahrzeugen und Hubrettungsgeräten nach europäischen sowie US-Normen, der umfassenden Baureihe an Flughafen- und Industriefahrzeugen, modernsten Löschsystemen und feuerwehrspezifischer Ausrüstung ist ROSENBAUER in über 100 Ländern vertreten.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis:

Rosenbauer International AG
Mag. Gerda Königstorfer
Tel.: 0732/6794-568
gerda.koenigstorfer@rosenbauer.com

Branche: Maschinenbau
Index: WBI, ATX Prime
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Wien / Amtlicher Markt

Original-Content von: Rosenbauer International AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rosenbauer International AG