Auf den Rücken, fertig, los! Das BB RADIO-Frauentragen ist zurück! / Verrückter Kampf um Teamgeist und Mut
Olympiasieger und Weltmeister Robert Harting gibt Startschuss
ESC-Band Cascada rockt die Bühne

Coole Paare, die gefährliche Hindernisse überwinden, sich durch Sand und Wasser bis ins Ziel kämpfen... Das spektakuläre RADIO-Frauentragen ist zurück! Am 3. November 2013 ab 15:00 Uhr geht's in Europas größter tropischer Urlaubswelt "Tropical Islands" erneut um die berlin-brandenburgische Auflage der verrückten finnischen Sportart.

Zum zweiten Mal kämpfen 24 Paare, in drei Gewichtsklassen, um 9.000 EUR Preisgeld, gegeneinander. Auf einem Parcours, der Kraft und Kondition erfordert, geht's den Sandstrand der "Tropical Islands Südsee" entlang - über Oxer, unter Limbo-Stangen hindurch, durch den Wassergraben und mit Luftmatratzen über die See zum Ufer. Der Clou: Frau ist süße Last oder schweres Los - sie darf bei allen Disziplinen nicht fallen gelassen werden oder "Baden gehen", Frau muss immer "am Mann bleiben".

Den Startschuss wird Diskus-Olympiasieger und Weltmeister Robert Harting geben! Als Coaching-Team mit dabei: Benni und Marlitt von der "Benni & Marlitt-Show", Marcus Kaiser vom "Kaiser am Nachmittag" sowie der hauseigene Comedian Michael Strauss von der "BB RADIO-Telefonfalle"! Für den heißen Sound sorgt Natalie Horler mit "Cascada", die mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern eine der weltweit erfolgreichsten Dance-Pop-Bands ist.

Noch bis zum 25.10.2013 können sich Paare in den Kategorien "Fliegengewicht" (Frauen bis 60 kg), "Mittelgewicht" (61-75 kg) und "Extraklasse" (ab 76 kg) bewerben und ihren Startplatz sichern. Ob in estnischer Technik (Frau klemmt Kopf des Mannes zwischen die Beine und gelangt kopfüber ins Ziel), Huckepack oder als "Beckengürtel"... originelle Bilder sind garantiert!

Der Run auf die Tickets ist riesig! BB RADIO verlost stündlich Karten für das "Südsee-Spektakel mit großer Unterhaltung". Für Bürogemeinschaften und Familien setzen wir noch eins drauf. Montag bis Freitag, um 12:00 Uhr heißt es für Kollegen-Teams: anrufen und bis zu 15 Tickets gewinnen! Und am Wochenende gibt's die beliebten Karten für die ganze Familie. Fans dieser verrückten Sportart können so kostenlos einen kompletten Tag im "Tropical Islands" mit Prominenten und einer gigantischen Musik-Show erleben.

Das "BB RADIO-Frauentragen - auf den Rücken, fertig, los!" ist eine exklusive Kooperation mit "Tropical Islands", REWE, Möbel Kraft und der Dinnebier-Gruppe.

Kerstin Stooff Presse / Internet
Tel.: 0331 / 74 40-371 Fax: 0331 / 74 40-372