SMS-Gewinnspiel zur "X Factor"-Show: MATERNA Communications setzt für bonprix Mobile Marketing Aktion um

MATERNA Communications realisiert für das Hamburger Handelsunternehmen bonprix im Umfeld der Castingsshow "X Factor", die seit August auf dem Sender VOX läuft, ein SMS Gewinnspiel. Die Aktion bietet den Teilnehmern neben attraktiven Gewinnen zusätzlich Rabatte für ihren bonprix-Einkauf. Als Supporter für die laufende Fernsehshow "X Factor" präsentiert sich bonprix seiner Zielgruppe mit einer eigenen "X Factor Collection" mit modischen T-Shirts und verschiedenen Marketingaktionen. Zum ersten Mal setzt das Handelsunternehmen dabei im Rahmen des mobilen Marketings auch ein SMS-Gewinnspiel zur Kundenbindung und Absatzförderung ein.

In den bundesweit rund 70 bonprix-Filialen werden über mehrere Wochen Plakate mit einer wöchentlich wechselnden Gewinnspielfrage rund um die "X Factor"-Show veröffentlicht. Die Teilnehmer senden ihre Antwort-SMS an eine Kurzwahlnummer und erhalten mit der Bestätigungsnachricht einen Rabattgutschein in Höhe von 10 Prozent für ihren bonprix-Einkauf aufs Handy, der direkt in der Filiale einlösbar ist. Die attraktiven Wochengewinne umfassen jeweils ein X Factor T-Shirt, einen iPod Nano und Eintrittskarten für die Live-Shows. Der Gewinner des Hauptpreises kann sich über eine Reise zur Finalshow, T-Shirts und 1.000 Euro Taschengeld freuen.

MATERNA Communications, seit vielen Jahren als Mobile Media Provider für Netzbetreiber und namhafte Marken positioniert, liefert bonprix mit Beratung, Technik und Betrieb eine zielgruppenorientierte Mobile Marketing Aktion aus einer Hand.

bonprix zählt zu den Top 10 Versendern in Deutschland und ist bereits in 18 Ländern erfolgreich vertreten. Katalog-, Internet- und Filialgeschäfte bilden die Basis des Multichannel-Konzepts von bonprix. Hervorgegangen als Tochtergesellschaft der Otto Group hat sich das Unternehmen im Segment "bezahlbare Mode für jeden Typ" positioniert und besitzt bereits über acht Millionen Kunden allein in Deutschland.

Antje Krämer
MATERNA Information & Communications,