Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: NRW: Landesgruppenvorsitzender Hintze für Laschet

Köln (ots) - Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU-Landesgruppe im Bundestag und frühere CDU-Generalsekretär Peter Hintze hat sich für den ehemaligen Integrationsminister Armin Laschet als CDU-Landesvorsitzenden ausgesprochen. "Armin Laschet hat als Landesvorsitzender die Chance, gemeinsam mit Karl-Josef Laumannn und Andreas Krautscheid die rot-grüne Minderheitsregierung in Düsseldorf zu stoppen und dann bei den Neuwahlen, mit denen ich im nächsten dreiviertel Jahr rechne, als Spitzenkandidat für uns anzutreten", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). "Wir müssen jetzt alle unsere Kräfte auf diese Aufgabe konzentrieren. Ich wünsche mir, dass sich der Landesverband auf diese Kandidatur einigt und sehe dafür auch gute Chancen." Hintze fügte hinzu: "Amin Laschet und Norbert Röttgen sind persönlich befreundet und liegen politisch auf einer Linie. Von daher sollte eine Verständigung möglich sein."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: