Neuer Pressesprecher bei den Johannitern - Patrick Schultheis ist seit September Ansprechpartner für die Medien

Berlin (ots) - Patrick Schultheis (35) ist neuer Pressesprecher in der Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe in Berlin. In dieser Funktion vertritt er den Präsidenten, den Bundesvorstand sowie die Arbeit der Bundesgeschäftsstelle der Hilfsorganisation gegenüber den Medien. Schultheis war zuletzt im Bundespresseamt für die operative Pressearbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel verantwortlich. Davor war er im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums der Verteidigung und der Bundeswehr beschäftigt. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. gehört mit mehr als 11 000 Arbeitnehmern, über 20 000 ehrenamtlichen Helfern und rund 1,5 Millionen Fördermitgliedern zu den größten deutschen Hilfsorganisationen. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste wie etwa die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. Die Johanniter engagieren sich ebenso in der humanitären Hilfe im Ausland. Pressekontakt: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Patrick Schultheis Pressesprecher Lützowstr. 94 10785 Berlin Tel. 030/ 26997-360 Fax: 030/ 26997-359 Mobil 0173/ 6193102 E-Mail: medien@juh.de Internet: www.juh-medien.de Original-Content von: Johanniter Unfall Hilfe e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Johanniter Unfall Hilfe e.V.