Travel24.com gewinnt TV-Movie Award

München (ots) - Im Rahmen einer großen Gala kürte die Zeitschrift TV Movie gestern Abend in Hamburg herausragende Werbung mit dem sechsten TV Movie Internet-Award. Auf dem Siegertreppchen ganz oben in der Kategorie Advertising konnte sich der Internet-Reiseanbieter Travel24.com (www.travel24.com) platzieren, der im Jahr 2000 mit dem Motto "Urlaub zum Greifen nah" für Fernweh auf allen Kanälen sorgte.

Der Sieg beim TV Movie Award unterstreicht die erfolgreiche Markenbildung der Travel24.com AG. Travel24.com ist mittlerweile die viertbekannteste Online-Reise-Marke, wie die im November 2000 veröffentlichte Studie "stern-TrendProfile10/00" belegt.

Die jetzt prämierte Werbekampagne verbindet zwei Welten, indem sie die Cursor-Hand aus dem Internet in die reale Urlaubswelt eingreifen lässt. Zu sehen ist die Werbung in TV, Print und Internet. Neben Kreation und Markenführung überzeugte insbesondere der Cross Media Ansatz sowie die Durchgängigkeit der Kampagne die Jury, die in diesem Jahr neben einem Sieger lediglich zwei dritte Plätze in der Kategorie Advertising vergab.

Der TV Movie Internet Award wurde auch 2001 wieder in den Kategorien Image Advertising, B2B, E-Commerce, Entertainment und Advertising vergeben. Teilnehmen konnten alle Agenturen, Unternehmen oder Produktionsgesellschaften, die im Jahr 2000 an der Umsetzung von Kommunikationsstrategien im Internet beteiligt waren. Hinter der Werbung von Travel24.com steht die Hamburger Agentur Elephant Seven, Ideenschmiede für Kommunikationslösungen in allen Medien.

Über Travel24.com

Die börsennotierte Travel24.com AG ist das führende deutsche Reiseportal. Durch die Verschmelzung der Kernkompetenzen des e-Travel "qualifizierte Reiseinhalte" und "komplettes Angebot" mit gezielt entwickelter benutzerfreundlicher Software bietet die Travel24.com AG eine völlig neue Qualität der Reiseplanung und Reisebuchung. Die zusätzliche persönliche Beratung durch die Reisespezialisten der eigenen Call-Center schafft Vertrauen und gibt die notwendige Sicherheit. Gegenwärtig treibt die Travel24.com AG die weltweite Expansion mit ausgewählten Media- und Technologie-Partnern voran.

Sonja Britta Reber
Altheimer Eck 2