Alle Storys
Folgen
Keine Story von Travel24.com AG mehr verpassen.

Travel24.com AG

Travelbyus.com kündigt die neue Akquisition von Muffin Communications, Ltd. An
Funkvertrag soll neue Einnahmen generieren

White Rock, B.C. (ots)

travelbyus.com ltd. (Börse Toronto -TBU;
Börse Frankfurt - TVB) teilte mit Freude den Abschluß der Akquisition
von Muffin Communications, Ltd. (Muffin), einer in Chicago ansässigen
Firma mit Schwerpunkt auf Druck- und drahtloser Kommunikation, mit.
Die Transaktion schließt sowohl die Medienkonzepte, Warenzeichen und
Domainnamen von Muffin als auch deren geistiges Eigentum an "Travel
Your Way" Zeitschriften sowie einen Vertrag mit Mobile Entertainment
und i-3 Mobile ein. Die Akquisition bringt den Aufbau einer neuen
Medienabteilung mit sich, die außerhalb von San Diego im Herbst
diesen Jahres eingerichtet wird. Unter dem Dach dieser Abteilung
werden eine Zeitschrift, eine Fernsehsendung, Web-, Medien- und
Funkprogramme koordiniert.
Durch diese Akquisition wird travelbyus.com Zugang zu einem
Funkvertrag mit Mobile Entertainment finden und somit zum
Hauptanbieter von i3 Mobile für Reiseprodukte und Reiseangeboten
avancieren. Mobile Entertainment ist der exklusive Anbieter von
Unterhaltungsinformationen und Veranstaltungen einschließlich der
Reiseprodukte. Als Reiseveranstalter wird travelbyus.com einem
eindrucksvollen Netzwerk von kooperierenden Firmen beitreten, dies
einschließlich der CNBC, Weather Channel, Fox News, Associated Press,
NYSE, ESPN, 1-800-flowers.com und anderen. Partner im Bereich
Telekommunikation sind unter anderem AT&T, SkyTel, Bell Atlantic,
Cincinnati Bell, BellSouth, Pacific Bell, US Cellular, Bell Mobility
und Roger's AT&T. Dieser Vertrag über i3 dehnt sich auf ca. 55% des
Funkmarktes aus und man rechnet mit 45 Million Kunden. Bis 2003
werden mehr Verbraucher Zugang zum Internet über funkfähige Geräte
wie z.B. Mobiltelefone und Palmtops haben als über den PC.
travelbyus.com wird die Gelegenheit haben seinen Kunden nicht nur
Reiseprodukte zu verkaufen, sondern partizipiert auch an den Gebühren
für die Sendezeit, in der die Verbraucher das Angebot studieren.
Die Zeitschrift "Travel Your Way" wurde ursprünglich von Michael
Rosenblum, dem Gründer von Muffin, zusammen mit einem Redaktionsteam,
Autoren und freiberuflichen Journalisten aus aller Welt herausgegeben
und durch die New York Times von 1994 bis 1998 vertrieben.
travelbyus.com wird die Zeitschrift unter dem Namen "Endless Travel"
im ersten Quartal 2001 wieder einführen. Die Publikation wird in
erster Linie verwendet, um die travelbyus.com Reisbüros und die
Verbraucher auf der Firmenwebsite zusammen zu führen.  travelbyus
setzt seine TV-Reisemagazine weiterhin fort, von den 20 der insgesamt
40 neuen Shows bereits produziert sind und die weiteren 20  Sendungen
bis zum 15. Dezember 2000 fertiggestellt werden.
Bill Kerby, Vice Chairman und CEO führte aus: "Diese Akquisition
wird es travelbyus.com erlauben eine der ersten Firmen zu sein, die
in der Lage sind Angebote über TV, Funk und Internet zu verbreiten
und so Produktwerbung und Vertrieb zu ermöglichen."
Michael Rosenblum, Senior Vizepräsident von Muffin Communications
sagte: "Wir hätten keinen besseren Partner finden können. Die
Ressourcen und die Infrastruktur von travelbyus.com werden es uns
erlauben einen entscheidenden Einfluss auf den Markt zu nehmen und
unsere Medienabteilung in die Lage versetzen, Programme schneller
auszuführen und dem Unternehmen neue Einnahmequellen zu erschließen."
Der Vertrag mit Mobile Entertainment erlaubt dem Unternehmen den
Verbrauchern ein gebührenpflichtiges Funkprogramm für die
Informationsbeschaffung anzubieten. Dem Reisekunden stehen nahezu
unbegrenzte Möglichkeiten offen auf Informationen zuzugreifen. Diese
können z.B. in der Anfrage nach Theaterkarten in Beijing liegen oder
sich auf Informationen über ein vegetarisches Restaurant in Peru
beziehen. Diese Informationen können über ein Palmtop oder ein
Mobiltelefon erfragt werden, egal ob der Informationsaustausch über
die Übertragung von Daten oder Sprache zu regeln ist. Das Programm
integriert auch andere travelbyus.com Firmen und erlaubt somit den
Reisenden die Reservierung von Hotelzimmern, Flügen und anderen
Dienstleistungen von Zuhause aus oder von unterwegs. Durch die
Registrierung über die Internetseite von endlesstravel.com erhalten
die Reisenden auch Informationen über Produkte, die sie in der
Vergangenheit besonders interessiert haben, wie z.B. Sonderangebote
für Flugreisen zu besondern Städten, ein neues Theaterprogramm in
London oder eine Liste über Bauernmärkte in Wisconsin.
travelbyus.com ist ein "Bricks-und-Clicks"-Reiseunternehmen,
welches sorgfältig ausgesuchte traditionelle Reiseunternehmen in
seine Webseite, www.travelbyus.com integriert. Das Unternehmen ist im
Begriff seine nordamerikanischen und europäischen Reisveranstalter,
zusammengeschlossene  Anbieter für Billigflugtickets und
Medienanbieter (einschließlich der über das Fernsehen ausgestrahlten
Reisemagazine) auf seiner Webseite zu integrieren und somit, sowohl
den Kunden als auch seinen Reiseagenturmitgliedern, die Suche und
maßgeschneiderte Zusammensetzung von Freizeit- und Reiseprodukten den
Kundenwünschen entsprechend anzubieten. Das Konsortium von
travelbyus.com bestehend aus Reiseagenturen schließt über 2.700
Kreuzfahrt- und  Reisagenturmitglieder ein, die jährlich 7 Milliarden
US $ an Reisetransaktionen umsetzen. Dies ermöglicht dem Kunden die
Buchung über die Webseite (Click), telefonisch bei einem über eine
"800-i-travel"-Nummer 24 Stunden am Tag und sieben Tage pro Woche
erreichbaren Call-Center oder direkt vor Ort in einem der mehr als
2.700 Reisebüros zu tätigen (Come-In).
Neben der hier enthaltenen Information zurückliegender Tatsachen,
enthält diese Pressemitteilung zukunftsorientierte Aussagen, wie in
dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dargelegt. 
Zukunftsorientierte Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten,
die dazu führen könnten, daß die tatsächlichen Ergebnisse von den
Zukunftsaussagen materiell abweichen. Faktoren, die solche
Abweichungen verursachen oder dazu beitragen, sind unter anderem die
Möglichkeit, daß das Unternehmen die beabsichtigte Transaktion
zurückzieht. Andere Risiken und Unsicherheiten, umfassen Änderungen
der Geschäftsbedingungen, sowie gesamtwirtschaftliche Einflüsse,
gesetzgeberische Änderungen, unvorhersehbare Rechtsstreitigkeiten und
andere Risikofaktoren, die in den "Company's public filings" unter
"Risk Factors." beschrieben sind. Das Unternehmen übernimmt keine
Verpflichtung diese zukunftsorientierten Aussagen für Revisionen oder
Änderungen nach Veröffentlichung dieser
travelbyus.com contact: 
Peter Rooney
Tel: (905) 475-5111
Email:  prooney@travelbyus.com
Muffin Communications contact:
Michael H Rosenblum
Tel:312-226-7719
North America:
Barry S. Kaplan
Barry Kaplan Associates
Tel: (732) 747-0702
Email:   smallkap@aol.com
Europe:
Ursula Fessele
Value Relations IR Services
Tel:  +49 6196 8 80 02 18
Fax: +49 6196 8 80 04 47
Email:  tbu@vrir.de

Original-Content von: Travel24.com AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Travel24.com AG
Weitere Storys: Travel24.com AG