NetDoktor.de GmbH

www.netdoktor.de: Wie erkennt man seriöse Medizin-Informationen im Internet?

München, (ots) - Allein im deutschsprachigen Internet findet man tausende von Seiten, auf denen Informationen zu Gesundheit und Medizin veröffentlicht werden. Doch kann man den Ratschlägen und Fakten trauen? Ist es möglich, als Hilfe suchender Patient oder Gesundheitsinteressierter fundierte, seriöse Informationen von Scharlatanerie und versteckter Werbung zu unterscheiden?

Frank Miltner Chefredakteur von www.netdoktor.de, dem unabhängigen Gesundheitsweb für Deutschland, beantwortet Fragen kritischer Hörer am Mittwoch, dem 6. Dezember 2000, von 11.05 bis 11.35 in der Sendung "HörenSagen - Natur und Wissenschaft" des Senders DeutschlandRadio Berlin. (Die Frequenzen von DeutschlandRadio Berlin am jeweiligen Wohnort kann unter www.dradio.de/dlr  abgerufen werden).

Wer bei dieser Aktion der Zeitschrift "bild der Wissenschaft" lieber chatten will, kann die Gelegenheit dazu ergreifen zwischen 16.00 und 17.30 auf der Webseite von "bild der wissenschaft" www.wissenschaft.de.

ots Originaltext: NetDoktor.de

Weitere Informationen:
NetDoktor.de
Frauenplatz 11
E-Mail: info@netdoktor.de
Internet: www.netdoktor.de

Weitere Informationen für die Presse:
REUTER Public Relations
82319 Starnberg