Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

AutoScout24-Umfrage zeigt: Zum Wunschauto ist den Deutschen (fast) kein Weg zu weit

AutoScout24-Umfrage zeigt: Zum Wunschauto ist den Deutschen (fast) kein Weg zu weit
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Deutsche Autofahrer nehmen gerne eine weite Anfahrt in Kauf, um
ein interessantes Fahrzeugangebot zu begutachten. Das zeigt eine
aktuelle Umfrage* von AutoScout24, Europas großem Automarkt im
Internet. Demnach fahren zirka zwei von drei AutoScout24-Nutzern (62
Prozent) bis zu 200 Kilometer weit, um ihr Wunschauto zu besichtigen.
Steht das passende Fahrzeug bei einem Verkäufer in 100 Kilometer
Entfernung, nehmen sogar 85 Prozent der Kaufinteressenten die Anfahrt
auf sich. Je geringer die Distanz, desto höher die
Reise-Bereitschaft: Eine Strecke von bis zu 50 Kilometer fährt jeder
Umfrageteilnehmer.
Weite Anreise wird immer häufiger akzeptiert
Im Vergleich zu einer im Jahr 2004 durchgeführten
AutoScout24-Umfrage ist die Bereitschaft gestiegen, längere
Anfahrtswege für das passende Fahrzeug auf sich zu nehmen: Sind vor
zwei Jahren noch 14 Prozent der Umfrageteilnehmer bis zu 500
Kilometer weit für ihr Wunschauto gefahren, lässt heute schon jeder
Fünfte (21 Prozent) ohne Bedenken diese Strecke hinter sich. Einen
bis zu 200 Kilometer weiten Anfahrtsweg nahm 2004 nur die Hälfte (54
Prozent) der Kaufinteressenten auf sich.
* AutoScout24 Research hat diese Online-Umfrage im November 2006  
     unter insgesamt 14.104 Teilnehmern durchgeführt.
Hinweis für die Redaktion: Eine Infografik zur dieser
Pressemitteilung können wir Ihnen gern zur Verfügung stellen.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet
den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,5
Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen:
Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie
Teile & Zubehör. Mehr als 28.000 Händler nutzen AutoScout24
europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie
für den Vertrieb an den privaten Autokäufer.
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen
ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24,
JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des
Deutsche Telekom Konzerns.

Kontakt:

Enrico Beltz
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: ebeltz@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 25.10.2006 – 09:50

    Umfrage zeigt: Der Winter wird nur wenige Autofahrer überraschen

    München (ots) - - Über 80 Prozent gehen gut gerüstet in die kalte Jahreszeit - Über die Hälfte der befragten Autofahrer ist für eine "Winterreifenpflicht" - Internet ist wichtigste Informationsquelle für den Reifenkauf Schnee und Eis sind nicht mehr weit - höchste Zeit, sein Auto winterfest zu machen und auf Winterreifen zu wechseln. Die deutschen Autofahrer scheinen hier gut ausgestattet ...

  • 27.07.2006 – 10:00

    Internationale Organisationsstruktur für AutoScout24

    München (ots) - - AutoScout24 Deutschland GmbH geht in europäischer Muttergesellschaft auf - Ziel ist eine noch stärkere Internationalisierung - München als zentraler Standort Europas großer Automarktplatz im Internet trägt seiner internationalen Ausrichtung durch eine Neuordnung der Unternehmensstruktur Rechnung und verschmilzt die ...