Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

ADAC mit Automarkt von AutoScout24
Fahrzeugdatenbank jetzt über den Internetauftritt des Automobilclubs erreichbar

München (ots)

Besucher bei www.adac.de haben ab sofort direkten
Zugriff auf die virtuellen Ausstellungsräume von AutoScout24. Die
Fahrzeugdatenbank des bekanntesten deutschen Automarktplatzes* im
Internet ist ab sofort im Rahmen einer Kooperation über den
Onlineauftritt des ADAC erreichbar. Dort können die Nutzer ihren PKW
kostenlos mit Bild inserieren oder aus einem Angebot von knapp
700.000 gebrauchten Fahrzeugen aller Marken nach ihrem Traumauto
suchen. ADAC-Mitglieder profitieren außerdem von zusätzlichen
Vorteilen wie Ermäßigungen und speziellen Services.
"Wir freuen uns, dass wir mit AutoScout24 den richtigen Partner
mit der besten Expertise in diesem Bereich gefunden haben. Unseren
Mitgliedern und den Besuchern unserer Site können wir mit dieser
Zusammenarbeit einen der umfangreichsten Fahrzeugmärkte im Internet
zur Verfügung stellen. Insbesondere die IT-Entwicklungskompetenz und
Benutzerfreundlichkeit von AutoScout24 hat uns überzeugt", erklärt
Christian Hafensteiner, Leiter ADAC Online. "Zusammen mit den
umfangreichen Serviceleistungen, die der ADAC bietet, runden wir so
unser Online-Angebot ab."
Die ADAC-Internetnutzer haben über den von AutoScout24 umgesetzten
Automarkt Zugriff auf alle Fahrzeuge des Automarktplatzes. Darüber
hinaus sind ADAC-eigene Tools wie die Gebrauchtfahrzeugpreise,
Crashtests und Versicherungen in der Applikation verfügbar.
"Wir sind stolz darauf, den größten Automobilclub Europas mit
unserer Datenbank-Lösung zu unterstützen und den Kunden und Nutzern
des ADAC durch diese Zusammenarbeit ein zusätzliches, attraktives
Angebot bieten zu können", erläutert Peter Schmid, Geschäftsführer
AutoScout24 Deutschland GmbH. "Gleichzeitig unterstreicht diese
Kooperation unser technologisches Know-how im Automobilsektor."
Das Münchner Unternehmen bietet neben den virtuellen Marktplätzen
in den Bereichen Auto, Motorrad und Nutzfahrzeuge auch
Dienstleistungen im Vermarktungs-, Marktforschungs- und IT-Bereich
für Hersteller, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
Für namhafte Unternehmen wie die Allianz, Toyota, HUK und Saab sowie
MSN wurden ebenfalls Datenbanklösungen realisiert.
* AGIREV Online Reichweiten Monitor 2002/II

Pressekontakt:

Felix Petzel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 470 1774
Mail: fpetzel@autoscout24.de

Andreas Reich
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 679 446-34
Fax: +49 (0)40 679 446-11
Mail: autoscout24@faktor3.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 23.04.2003 – 10:35

    AutoScout24 kooperiert mit Süddeutscher Zeitung

    München (ots) - Fahrzeuganzeigen in der Online-Börse können per Klick in der SZ Printausgabe erscheinen Die AutoScout24 Deutschland GmbH erweitert ihr Angebot für Fahrzeuginserenten: Seit Anfang März haben die Nutzer von AutoScout24 die Möglichkeit, ihre Fahrzeug-Annoncen nicht nur kostenlos bei AutoScout24 zu inserieren, sondern die Anzeige per Mausklick einfach und schnell in den Kfz-Markt der ...