AutoScout24

Autos von einer ganz neuen Seite
Relaunch der Website von AutoScout24
Datenbank künftig mit Schwacke-Daten hinterlegt

    München (ots) - AutoScout24 präsentiert seine Website im neuen
Look und mit erweiterten Funktionalitäten. Mit der neuen Struktur und
dem bedienerfreundlichen Design ist der Seitenaufbau noch klarer und
übersichtlicher geworden. Zentraler Punkt des Relaunches ist die
Integration von Schwacke-Daten in die Datenbank von AutoScout24, die
Fahrzeuginserenten eine eindeutige Modellbestimmung ihres Fahrzeugs
ermöglicht. Die Ausstattungsdetails werden dann direkt in das
Fahrzeugexposé integriert und garantieren eine bislang unerreichte
Datenqualität.
    
    "Die Überarbeitung der Site stand ganz unter der Prämisse
einfacher, übersichtlicher, logischer und schneller. Vor allem die
Integration der Schwacke-Daten bedeutet einen riesigen Benefit für
unsere User. Aufgrund der eindeutigen Fahrzeugbestimmung durch den
Anbieter werden Interessenten bei einer Suchanfrage nun noch
zielgenauer zum gewünschten Fahrzeug geführt," so Peter Schmid,
Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH.
    
    Im Zentrum der Startseite von AutoScout24 befindet sich nach wie
vor die bewährte Datenbank mit über 500.000 Autos, Motorrädern und
Trucks. Die Suchapplikation wurde neu programmiert und ist somit
wesentlich komfortabler und schneller. Auch wurden neue
Suchkategorien, wie beispielsweise die Eingrenzung, nur Fahrzeuge mit
Bild auszuweisen, aufgenommen. Dank der erheblich verkürzten Ladezeit
führt die Suche nun schneller und punktgenau zum gewünschten
Ergebnis. Neu ist auch die Möglichkeit, sich die genaue
Finanzierungsrate für das jeweilige Fahrzeug im Expose anzeigen zu
lassen.
    
    Auch der Eingabeprozess wurde verbessert: Die Eingabemaske für das
Einstellen von Fahrzeugen ist ab sofort den Kriterien der bewährten
Schwacke-Fahrzeugbewertung angepasst, zur Option der Bildeinstellung
wird der User nun automatisch geführt. In seinem persönlichen "My
AutoScout24"-Bereich hat der Inserent nun den kompletten Überblick
über all seine Aktivitäten bei AutoScout24.
    
    Auch der virtuelle Showroom für Neuwagen wurde im Zuge des
Relaunches prominenter platziert - sowohl der Neuwagenkatalog als
auch der Konfigurator sind direkt über die Kartenreiter von der
Homepage anzusteuern.
    
    Die Startseite präsentiert neben der Datenbank sechs übersichtlich
angeordnete Themenrubriken: Das jeweils aktuelle
"AutoScout24-Special" stellt aktuelle Aktionen von AutoScout24 vor.
Im Bereich "Finanzieren und Versichern" finden User Links zu
ausgewählten Anbietern. Fahrzeugtests und Neuheiten werden im
"Magazin-Bereich" vorgestellt und bei Rechtsfragen zum Thema
Autohandel hält der "Service-Bereich" nützliche Tipps und Ratschläge
bereit. Sechs unterschiedliche Shop-Angebote laden in der Rubrik
"Shopping" zu einem virtuellen Einkaufbummel ein und ein
Community-Bereich mit schwarzem Brett sowie verschiedenen
Unterhaltungstools rundet das umfassende Angebot des virtuellen
Marktplatzes ab.
    
    Über AutoScout24
    
    AutoScout24, der europäische Marktplatz für den Autohandel im
Netz, bietet mit seinen Geschäftsbereichen Marketplace, Research,
IT-Solutions und Advertising umfangreiche Dienstleistungen für
Privatkunden, Händler und Hersteller. Das 1998 gegründete Unternehmen
mit Stammsitz in München ist zur Zeit in zehn europäischen Ländern
vertreten.
    
    Die AutoScout24-Site verschafft Zugang zu einer Datenbank, über
die derzeit über 500.000 Fahrzeuge aller Art sowie Motorräder zum
Kauf angeboten werden. Neben dem virtuellen Automarkt finden die User
auf der Site auch Angebote zu Finanzierung und Versicherung,
Shopping- und Auktionsbereiche sowie ausführliche Informationen für
Auto- und Motorradfahrer. Durch sein breites Dienstleistungsspektrum
und sein nutzerfreundliches Angebot ist AutoScout24 heute eines der
führenden Autoportale Europas.
    
    Seinen Business-Partnern aus der Automobilindustrie eröffnet
AutoScout24 über sein europaweites Angebot effiziente Vertriebskanäle
in die wichtigsten europäischen Märkte. Zusätzlich stellt das
Münchner Unternehmen ihnen sein Know-how in Form von individuellen
Softwarelösungen sowie Services für die Bereiche Marketing und
Research zur Verfügung. Mehr als 9.000 angeschlossene Händler in ganz
Europa nutzen bereits die Gelegenheit des grenzüberschreitenden Zu-
und Verkaufs von Fahrzeugen untereinander sowie den Vertrieb an den
privaten Autokäufer.
    
    
ots Originaltext: AutoScout24 Deutschland GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Kontakt
Sabine Wilhelm
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e
D-81671 München
Tel.: +49 (0) 89-450 990-892
Fax:  +49 (0) 89-470 1774
Mail: swilhelm@autoscout24.de
Andreas Reich

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40-679 446-34
Fax:  +49 (0) 40-679 446-11
Mail: autoscout24@faktor3.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AutoScout24

Das könnte Sie auch interessieren: