Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

60 Jahre VW Bulli: Klassiker T1 noch immer beliebt
AutoScout24 befragte 3.410 Nutzer nach ihrem VW-Bus-Favoriten

München (ots)

Der legendäre VW Bulli, Symbol für Wirtschaftswunder und 68er-Bewegung, wird 60 Jahre alt. Bei einer Umfrage des AutoScout24-Magazins stimmten 3.410 Teilnehmer für ihren VW-Bus-Favoriten ab. Während die Mehrheit der Umfrageteilnehmer (62 Prozent) zwar auf die technischen Vorzüge der jüngeren Serien-Modelle T4 und T5 setzt, schlägt das Herz jedes Fünften (19 Prozent) noch immer für den guten alten Bulli der Serie T1. Die Modelle T2 und T3 finden mit acht bzw. elf Prozent weniger Anhänger.

Der VW-Bus T1, der 1950 zum ersten Mal in Serie gefertigt vom Band lief, ist ein absolutes Kultauto. Das zeigt auch das Ergebnis einer weiteren AutoScout24-Umfrage: Auf der Wunschliste für eine Neuauflage eines Kultautos landet der VW Bulli T1 - Samba ganz oben.

Sämtliche VW-Busse, auch das ursprüngliche T1 Modell, werden bei AutoScout24 zum Verkauf angeboten.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 09.02.2010 – 12:33

    AutoScout24-Umfrage: Jeder zweite Nutzer würde trotz Rückruf einen Toyota kaufen

    München (ots) - Nach dem europaweiten Rückruf von Toyota-Modellen würde die Hälfte der potenziellen Autokäufer in Deutschland trotzdem ein Fahrzeug des japanischen Autobauers kaufen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des AutoScout24-Magazins, das vom 4. Februar bis 8. Februar 1.502 Nutzer befragte. Jeder zweite Nutzer (48 Prozent) sieht trotz des Rückrufs kein ...

  • 03.02.2010 – 10:21

    AutoScout24 sendet Wunschauto übers iPhone

    München (ots) - Immer mehr Nutzer sind mobil im Internet unterwegs - eine jüngst veröffentlichte Studie prognostiziert, dass bis 2013 Mobilfunkgeräte den PC als gängigstes Gerät für den Internet-Zugang überholt haben werden (1). Dabei wird die Suche nach einem Auto über das iPhone immer beliebter. Über 200.000 Mal wurde die erste iPhone-Applikation von AutoScout24 mittlerweile heruntergeladen. Nun bietet der ...