AutoScout24

Auto-Trend 2010: Gebrauchtwagen begehrter als Neuwagen

München (ots) - Deutsche Autokäufer tendieren 2010 eher zum Kauf eines Gebraucht- als eines Neuwagens. Das zeigt eine Umfrage des AutoScout24-Magazins, das vom 7. Januar bis 14. Januar 2.410 Nutzer befragte. Jeder dritte Nutzer (34 Prozent) will sich demnach 2010 einen Gebrauchtwagen kaufen. Jeder Fünfte (22 Prozent) beabsichtigt, einen Neuwagen zu erwerben. 25 Prozent der Befragten sind allerdings mit dem Status Quo zufrieden und planen keinerlei Investitionen rund ums Auto. Die detaillierten Ergebnisse im Überblick:

Frage: Planen Sie 2010 eine Autoinvestition? 
Ja, einen Neuwagen                       22% 
Ja, einen Gebrauchtwagen                 34% 
Ja, eine große Inspektion                 7% 
Ja, eine Reparatur                        3% 
Ja, neue Reifen                           6% 
Ja, Tuning                                4%
Nein, bin zufrieden/brauche nichts       25% 

Das AutoScout24-Magazin bietet mit über 650.000 Abonnenten den auflagenstärksten Automotive-Newsletter in Deutschland.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AutoScout24

Das könnte Sie auch interessieren: