Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

AutoScout24 erweitert die Informationsplattform AutoWissen24 um Ratgeberbereich

München (ots)

Was mache ich, wenn ich in Frankreich ein Auto kaufen möchte? Was muss ich bei einer Fahrzeugprüfung beachten? Worauf muss ich beim Autoverkauf achten? Welche Versicherung ist die Richtige für mich? Auf diese Fragen und viele mehr gibt ab sofort der Online-Ratgeber von AutoScout24 fachkundig Antwort. Sollte doch einmal eine Frage offen bleiben, können Nutzer Themen vorschlagen, die redaktionell aufgegriffen werden. So erweitert sich der Ratgeberbereich stetig und unterstützt die Kunden optimal in allen Belangen rund ums Auto.

Der Ratgeber ist ein neuer Bereich auf der Informationsplattform AutoWissen24, die seit September 2009 fester Bestandteil der AutoScout24-Website ist. AutoWissen24 informiert über Fahrzeugdaten, Ausstattungsvarianten und Preise - daneben können Nutzer Test- und Erfahrungsberichte lesen und verfassen sowie sich im Forum austauschen. Von AutoWissen24 führt für den Nutzer immer eine direkte und schnelle Verknüpfung zum Marktplatz mit über 1,8 Millionen Fahrzeugen. Der neue Ratgeberbereich gliedert sich in die Kategorien "Autokauf", "Autoverkauf" und "Mein Auto". Hier finden AutoScout24-Nutzer zum Beispiel Tipps und Checklisten rund um Anschaffung, Verkauf und Pflege ihres Fahrzeugs.

"Der Kunde im Internet ist anspruchsvoll. Er möchte gute, zuverlässige Informationen, die schnell und einfach zu finden sind. Außerdem teilt er gerne seine Tipps und Erfahrungen mit anderen. AutoWissen24 trägt genau diesen Bedürfnissen Rechnung. Dass dieses Serviceangebot angenommen wird, zeigen die steigenden Nutzerzahlen von demnächst einer Million Besuchern", betont Alberto Sanz de Lama, AutoScout24-Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Der Ratgeber ist unter http://ww2.autoscout24.de/ratgeber zu erreichen.

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter presse@autoscout24.com .

Pressekontakt:

Kontakt:
Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 16.12.2009 – 10:30

    Automatik beliebter als Handschaltung

    München (ots) - Zwei von drei Deutschen (67 Prozent) fahren lieber mit Automatikgetriebe als mit Handschaltung (33 Prozent). Das zeigt eine aktuelle Umfrage des AutoScout24-Magazins unter 1.916 Nutzern. Ein Blick in die AutoScout24-Datenbank zeigt, dass auch Autofahrer aus europäischen Nachbarländern ein Automatikgetriebe bevorzugen. In Italien fragten von Januar 2009 bis Dezember 2009 drei Viertel der ...

  • 23.07.2009 – 11:31

    Urlaubszeit ist Autozeit

    München (ots) - Auch in Zeiten der Finanzkrise stehen Urlaubsreisen hoch im Kurs, und das Auto ist dabei das bevorzugte Transportmittel der Urlauber. Das zeigt eine Umfrage von AutoScout24 unter knapp 1.000 Usern. Demnach fahren acht von zehn Befragten in den Urlaub, 71 Prozent davon mit dem Auto. Obwohl zwölf Prozent angeben, dass sie dieses Jahr hauptsächlich aus Kostengründen mit dem Auto oder dem Wohnmobil verreisen, hat für 32 Prozent der AutoScout24 Nutzer die ...