Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Automatik beliebter als Handschaltung

München (ots)

Zwei von drei Deutschen (67 Prozent) fahren lieber mit Automatikgetriebe als mit Handschaltung (33 Prozent). Das zeigt eine aktuelle Umfrage des AutoScout24-Magazins unter 1.916 Nutzern.

Ein Blick in die AutoScout24-Datenbank zeigt, dass auch Autofahrer aus europäischen Nachbarländern ein Automatikgetriebe bevorzugen. In Italien fragten von Januar 2009 bis Dezember 2009 drei Viertel der AutoScout24-Nutzer (75 Prozent) Automatikgetriebe nach (24 Prozent Handschaltung), in Spanien suchten sieben von zehn Usern (70 Prozent) nach einer automatischen Schaltung. Bei den Niederländern lag die Nachfrage nach automatisierten Getrieben bei 63 Prozent und in Belgien wählten sechs von zehn Nutzern (59 Prozent) Automatikschaltung. In Deutschland suchten auf www.autoscout24.de 50 Prozent der Nutzer nach einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Das entspricht einer Steigerung von acht Prozent im Vergleich zum Jahr 2008.

Das AutoScout24-Magazin bietet mit über 650.000 Abonnenten den auflagenstärksten unabhängigen Automotive-Newsletter in Deutschland.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Kontakt:

Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 23.07.2009 – 11:31

    Urlaubszeit ist Autozeit

    München (ots) - Auch in Zeiten der Finanzkrise stehen Urlaubsreisen hoch im Kurs, und das Auto ist dabei das bevorzugte Transportmittel der Urlauber. Das zeigt eine Umfrage von AutoScout24 unter knapp 1.000 Usern. Demnach fahren acht von zehn Befragten in den Urlaub, 71 Prozent davon mit dem Auto. Obwohl zwölf Prozent angeben, dass sie dieses Jahr hauptsächlich aus Kostengründen mit dem Auto oder dem Wohnmobil verreisen, hat für 32 Prozent der AutoScout24 Nutzer die ...

  • 15.06.2009 – 16:20

    AutoScout24 stellt Führungsteam neu auf

    München (ots) - AutoScout24, Deutschlands bekanntester Online-Automarkt, erweitert sein Führungsteam. Das Unternehmen wird künftig von drei Geschäftsführern geleitet. Alberto Sanz, 39, verantwortet ab 15. Juli als neuer Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing. Der gebürtige Spanier mit österreichischen Wurzeln war in den letzten Jahren in unterschiedlichen Positionen bei eBay tätig, zuletzt als ...