HARIBO-Kastanienaktion 2008 unter Adlers Augen!

Adleraugen seid wachsam: Am 09. Oktober 2008 werden die weltberühmten HARIBO-Goldbären exklusiv für die Kinder bei der diesjährigen HARIBO-Kastanienaktion vom König der Lüfte im Freiflug aus dem Bonner Himmel eingeflogen- ein sensationelles Highlight der besonderen Art!

Die traditionelle HARIBO-Kastanienaktion erlebt in ihrer mittlerweile 72-jährigen Geschichte ihren absoluten Höhepunkt. Dreimal täglich zeigen Greifvögel der Hellenthaler Greifvogelstation ihre eindrucksvollen Flugkünste in einer jeweils 25-minütigen Vorstellung. Dr. Hans Riegel wird persönlich einen Adler im "freien Flug" entgegennehmen. Ursprünglich für Kinder gedacht, ist die HARIBO-Tauschaktion heute ein Magnet für Jung und Alt - mit kilometerlangen Menschenschlangen inmitten eines lustig-bunten Unterhaltungsprogramms für die ganze Familie.

Bestimmt wird um 12.30 Uhr ein Kinderherz höher schlagen... denn der eifrigste kleine Sammler wird für seine Mühen besonders belohnt! Das Kind, das bis zu diesem Zeitpunkt die meisten Waldfrüchte für die Hellenthaler Internetstars von Wildtiere-live.de abgegeben hat, erhält von einem Adler eine süße Überraschung per Luftexpress!

In Kooperation mit Wildtiere-live.de unterstützt HARIBO auch in diesem Jahr wieder die Hellenthaler Internet-Stars "Hirsch Heinz" und "Keiler Kalle" mit der Aktion "Gemeinsam gegen Naturentfremdung". Das heißt: Kinder können beim Suchen von Kastanien und Eicheln spielerisch die Natur erkunden und später den Tieren in den kalten Wintermonaten im Internet zuschauen, wenn sie die gesammelten Waldfrüchte genießen. Die Greifvögel bedanken sich als Botschafter der Internet-Stars mit eindrucksvollen Flugshows bei den eifrigen Sammlern.

Längere Wartezeiten werden ganz bestimmt bei einem so interessanten Angebot schnell vergessen sein. Den ganzen Tag über sind die Greifvögel vor Ort, ein Souvenirfotostand für die kleinen und großen Gäste der Kastanienaktion sorgt für bewegende Momente: man kann sich mit einem der prachtvollen Vögel als Andenken fotografieren lassen. Dieses hervorragende Event wird zweifellos für alle Fans der HARIBO-Kastanienaktion ein unvergessliches Erlebnis werden.

In diesem Jahr findet die HARIBO-Kastanienaktion am 09. und 10. Oktober 2008 in unserem Werk, Truchseßstraße in 53173 Bonn Bad Godesberg (gegenüber der Feuerwache) statt. In der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr können vor allem Kinder Kastanien und Eicheln gegen HARIBO-Artikel eintauschen. Das Tauschverhältnis beträgt wie in den letzten Jahren:

10 kg Kastanien	:	1 kg HARIBO
 5 kg Eicheln	:	1 kg HARIBO

Hiermit möchten wir Sie ganz herzlich zur diesjährigen "HARIBO-Kastanienaktion unter Adlers Augen" am 09. Oktober 2008 ab 07.00 Uhr einladen, wenn die großen und kleinen HARIBO-Fans ihre gesammelten Kastanien und Eicheln gegen HARIBO-Süßigkeiten eintauschen und zugleich am abenteuerlichen Veranstaltungsprogramm teilnehmen werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne unter der Telefonnummer: 02 28 - 537 111 zur Verfügung. Darüber hinaus wären wir über eine kurze Rückantwort sehr dankbar, ob Sie an der "bären-starken" Veranstaltung teilnehmen. Wir würden uns sehr über Ihren Besuch vor Ort freuen und verbleiben

Haribo GmbH & Co. KG

i. V.
   Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Herrn Marco Alfter
Hans-Riegel-Straße 1

Email: pr@haribo.com

• 13.03.2008 – 09:59

HARIBO ist zum sechsten Mal in Folge vertrauenswürdigste Süßwarenmarke in Deutschland!

Bonn (ots) - HARIBO erhält den Pegasus Award 2008 und erreicht somit erneut Platz 1 in der Produktkategorie Süßigkeiten! Dies belegte auch in diesem Jahr wieder die größte europäische Verbraucherstudie "Reader`s Digest European Trusted Brands 2008", die die vertrauenswürdigsten Marken in 16 europäischen Ländern ermittelt hat. Die Verbraucher wurden spontan und ...

• 24.01.2008 – 10:34

HARIBO zusammen mit DJ Ötzi auf Bonner Rosenmontagszug!

Bonn (ots) - Die Überraschung ist perfekt! Mit dem Hit "Ein Stern (der Deinen Namen trägt)" ist DJ Ötzi seit einem Jahr durchgehend unter den Top 10 Platzierungen der deutschen Charts. Voraussichtlich wird "Ein Stern" auch in dieser Session wieder die Spitze der Charts erreichen. Grund genug für HARIBO (nach Kamelle-Verbot in Düsseldorf) den Bonner-Jecken in diesem Jahr ein Highlight zu bieten. In Zusammenarbeit mit ...