Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Duracell illuminierte Ballons entlang der Lichtgrenze beim Jubiläum "25 Jahre Mauerfall"
Making-of Video

Schwalbach am Taunus (ots) - Duracell unterstützt im Rahmen der Initiative LICHTGRENZE in Berlin die friedvolle Verbindung von Menschen ohne Grenzen. Das Video zeigt, wie der "Sponsor des Lichtes" drei Tage lang ununterbrochen tausende Ballons, die den ehemaligen Verlauf der Berliner Mauer markierten, über hochleistungsfähige Duracell-Batterien illuminiert hat.

Mit der symbolischen Kraft des Lichtes hat Duracell gemeinsam mit den Berlinern dem Mauerfall vor 25 Jahren gedacht. Eine Installation aus weißen, beleuchteten Ballons markierte vom 7. bis 9. November auf insgesamt 15 Kilometern den ehemaligen Mauerverlauf durch die deutsche Hauptstadt. Duracell stellte für diese Aktion 68.000 hochleistungsfähige Batterien zur Verfügung, die in die Ballonstile eingebaut waren und so die Lichtgrenze erleuchteten. Das Engagement für das Projekt LICHTGRENZE steht in direktem Zusammenhang zu dem Bestreben von Duracell, das alltägliche Leben der Menschen zu verbessern.

Über Procter & Gamble

Fast fünf Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick®, Wella® and Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Pressekontakt:

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH 
Roßstraße 92, 40476 Düsseldorf
Carla Scalisi
Tel. 0211 585886 169
Fax 0211 585886 20
E-Mail: carla.scalisi@brandzeichen-pr.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: