Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Neue Ideen braucht das Land! (mit Bild)

Neue Ideen braucht das Land! (mit Bild)
Anja Kling ist das neue prominente Gesicht von Ariel Excel Gel: Das doppelt-konzentrierte Gel macht die Wäsche schon ab kalten 15 Grad sauber, ist praktisch in der Handhabung und unterstützt gleichzeitig eine nachhaltige Lebensweise. Gut, dass die Forscher von Ariel an ihre Idee geglaubt und diese umgesetzt haben.[m] Die Verwendung dieses ...

Schwalbach am Taunus (ots) - Ariel Excel Gel, Sat.1 und Anja Kling suchen Frauen, die bereit sind, ihr Leben zu ändern, um ihre innovativen Ideen in die Tat umzusetzen.

Getreu dem Motto "Neue Ideen braucht das Land!" rufen, Sat.1 und Ariel Excel Gel gemeinsam mit der sympathischen Schauspielerin Anja Kling die Zuschauerinnen auf, ihre Ideen einzusenden. Die Gewinnerin erhält einen Geldpreis in Höhe von 25.000 Euro als Startkapital zur Realisierung ihrer Idee. Auch die Experten von Ariel haben fest daran geglaubt, eine völlig neue Waschmittelgeneration zu entwickeln. Unzählige Formeln später gelang der Durchbruch beim Waschen: Neben einer einfachen Handhabung, erzielen Verbraucher mit dem doppelt-konzentrierten Waschgel nun bereits im Kaltwaschgang ab kalten 15 Grad Waschtemperatur brillant reine Wäsche - die Energieersparnis ist enorm.

Man muss nur an die eigene Idee glauben und von ihr überzeugt sein - dann ist es leicht, sein eigenes Verhalten ganz im Sinne der Ideen-Umsetzung zu ändern. Die Vision der Ariel-Experten war es, ein Waschmittel zu entwickeln, das einfach in der Handhabung ist, wichtige Nachhaltigkeitsaspekte besitzt und brillante Waschergebnisse liefert. Das revolutionäre Ergebnis überzeugt: Nach drei Jahren Forschung und über fünf Millionen getesteten Formel erfüllt Ariel Excel Gel die Ansprüche der Visionäre von Ariel: Eine neue Generation Waschmittel, die aus einer innovativen Idee entstanden ist.

Großartige Ideen können zu großen Veränderungen führen. Davon ist auch Anja Kling überzeugt. Die Schauspielerin fungiert zusammen mit Sat.1-Moderator Alexander Mazza gerne als prominentes Gesicht für die Gemeinschafts-Aktion von Ariel Excel Gel und Sat.1. "Es ist toll, wenn Menschen an ihre Ideen glauben und diese umsetzen, so wie die Forscher von Ariel Excel Gel, die an einer wirklich neuen Idee festgehalten gehaben. Sie haben versucht zu verstehen, welche Anforderungen heutige Verbraucher an ein innovatives Waschmittel stellen. Die Antwort war eindeutig: Es muss die Wäsche sauber machen, praktisch in der Handhabung sein und gleichzeitig eine nachhaltige Lebensweise unterstützen und ermöglichen", so Anja Kling.

Auch sie ist eine starke Frau, die Ideen konsequent umsetzt: "Mir kam die Idee, ein Buch über meine Kindheit und das heutige Leben in meiner kleinen Großfamilie zu schreiben.. An diese Idee habe ich geglaubt, daran gearbeitet und sie in die Tat umgesetzt: Mit "Meine kleine Großfamilie" entstand ein großartiges Buch über meine Kindheit mit meiner Schwester noch in der DDR unser heutiges Zusammenleben auf einem Grundstück mit unseren Eltern und Kindern: 3 Generationen unter einem Dach, da gibt es viel zu erzählen." Ursprünglich wollte Anja Kling nach dem Abitur Medizin studieren, wurde jedoch 1987/88 entdeckt und engagiert. 1989, im Jahr der Wende machte sie ihr Abitur. Mutig und fest an ihren Traum glaubend besuchte Anja Kling danach die Schauspielschule. Sie glaubte an ihre Vision, Schauspielerin zu werden und wurde mit zahlreichen Preisen, zuletzt 2009 mit der goldenen Kamera, belohnt.

In einer eigens mit Anja Kling und Alexander Mazza abgedrehten Promostory, die ab 8. Mai in Sat.1 läuft, sehen die Zuschauerinnen am Beispiel von Judith K., wie eine neue Idee in die Tat umgesetzt wurde: Judith K. besaß den Mut, ihre feste Anstellung als Grafikerin zu kündigen. Und was ist sie heute? Glücklicher! Ihre Idee, einen Kinderhort für Straßenkinder aufzubauen hat Judith mutig in die Tat umgesetzt und wird dafür mit strahlenden Kinderaugen belohnt. Vielen Frauen vor den Bildschirmen wird es so gehen: Im Kopf spukt schon seit längerem eine große Idee herum, aber die konsequente Durchführung der Pläne fand noch nicht statt. Jetzt möchte Ariel Excel Gel den Anstoß geben und unterstützt die Umsetzung der innovativsten Idee mit einem Startkapital i. H. v. 25.000 Euro.

Neue Ideen braucht das Land - mit der Unterstützung von Ariel Excel Gel, Sat.1 und Anja Kling fällt jetzt der Startschuss am 8. Mai in Sat.1. Weitere Informationen zur Aktion von Ariel Excel Gel und Sat.1: www.ariel.de und www.sat1.de/ratgeber .

Begleitend zur Kooperation mit Sat.1 hat Procter & Gamble eine Kampagne mit SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vereinbart. Neben der Promostory mit Anja Kling und Alexander Mazza, präsentiert Ariel Excel Gel dabei auch die neue Sat.1-Show "Die beste Idee Deutschlands". Moderator des Fernsehformats ist Alexander Mazza, der damit die Brücke zwischen dem Konzept der Show und der Idee von Ariel Excel Gel schlägt.

Pressekontakt:

P&G
Sandra Broich; Tel.: 06196-89-3102; E-Mail: broich.s@pg.com

agentur05 GmbH
Eva Kehlenbach & Anja Tiemann
Tel: 0221-3550377-0; Fax: 0221-3550377-9
E-Mail: kehlenbach@agentur05.de, tiemann@agentur05.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Das könnte Sie auch interessieren: