BRAVO Sport-Leser übergibt Schumi Goldenen OTTO in Mugello
Formel 1-Weltmeister auch bei den Kids absolute Spitze

München (ots) - Dienstag, 6. Februar, 11.45 Uhr. Ferrari-Pressecenter in Mugello/Italien. Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher nimmt seinen Goldenen BRAVO Sport-OTTO persönlich entgegen. Mit fast 40 Prozent der Leserstimmen ist "Schumi" bei der BRAVO Sport-Fan-Wahl zum beliebtesten Sportler des Jahres 2000 gewählt worden, vor Skispringer und Vorjahressieger Martin Schmitt (22 Prozent) und 800-Meter-Olympiasieger Nils Schumann (7,3 Prozent). Für den 15-jährigen BRAVO Sport-Leser Christian Ricci aus Geisingen ging ein großer Traum in Erfüllung. Als Gewinner des Hauptpreises bei der BRAVO Sport-Fan-Wahl durfte er Michael Schumacher die heißbegehrte Trophäe persönlich überreichen: Stilecht auf der hauseigenen Ferrari-Teststrecke in Mugello, wo Michael Schumacher mitten in den Vorbereitungen auf die bevorstehende Formel 1-Saison steht. Christian Ricci, schon lange ein eingefleischter "Schumi"-Fan, ist nach dem Treffen total begeistert. Kein Wunder: Er durfte mit ins Heiligtum des Ferrari-Testgeländes, dorthin, wo Fotografen und Journalisten bislang keinen Zutritt haben. In der Box zeigte ihm der Formel 1-Weltmeister höchstpersönlich seinen neuen Rennwagen. Und BRAVO Sport-Leser Christian ist ganz Profi: "Ich verrate nicht, was ich in der Box gesehen habe. Da herrscht absolute Geheimhaltung, hat mir Michael verraten. Ich will schließlich, dass er auch in diesem Jahr Weltmeister wird." Hinweis: Bildmaterial vom BRAVO Sport-Startreff mit Michael Schumacher können Sie ab sofort bei Katrin Hienzsch (E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de) anfordern. Die Veröffentlichung ist bei Nennung von BRAVO Sport honorarfrei. ots Originaltext: Verlagsgruppe Bauer Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Verlagsgruppe Bauer Kommunikation und Presse München, Charles-de-Gaulle-Straße 8 81737 München Katrin Hienzsch Telefon: (089) 67 86-71 07 Fax (089) 6 37 44 04 E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell