Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

Younger than ever! - BRAVO Faktor Jugend 4 zeigt Trends im Konsumverhalten der sechs bis 17-Jährigen

Hamburg (ots)

Kids und Teens sind als eigenständige Konsumenten
"jünger als jemals zuvor". Das zeigt eine Trendanalyse aus der KidsVA
1995 und 2000, die jetzt im Rahmen der Reihe BRAVO Faktor Jugend  im
Auftrag von BRAVO, Europas größtem Jugendmagazin aus der Bauer
Verlagsgruppe vorliegt.
Die Ergebnisse: Kinder und Jugendliche sind heute viel
selbstständiger, agieren immer früher selbstbestimmt als
Marktteilnehmer und genießen beim Umgang mit Marken und Konsum
deutlich größere Freiräume als noch vor fünf Jahren.
So legen die Kids heute z.B. nicht nur mehr Wert auf die eigene
Körperpflege, sondern verwenden dafür auch ihre eigenen Produkte.
Schon seit längerem haben die Youngsters ihre eigenen Marken, z.B.
Joghurt, auf dem Frühstückstisch stehen. Jetzt erobern auch eigene
Körperpflegeprodukte das Badezimmer - die Familienpackung ist out!
Auch beim Kauf von Süßigkeiten oder technischen Geräten wird diese
Tendenz deutlich: Hochwertige Konsumgüter, die früher Erwachsenen
vorbehalten waren (z.B. Handys oder HiFi Geräte), gehören heute ganz
selbstverständlich auch zum Besitz von Kids und Teens.
Zwischen Jungen und Mädchen gibt es weiterhin Unterschiede im
Konsumverhalten (z.B. im Bereich Fernseher, Videorekorder, Computer)
aber auch Angleichungen (z.B. bei der Körperpflege).
Die ausführlichen Ergebnisse von BRAVO Faktor Jugend 4 erhalten
Sie kostenlos bei Eva-Maria Pillar unter der Telefonnummer (040)
3019-3224 oder per E-Mail unter  epillar@bauermedia.com. Außerdem
können Sie die Untersuchung unter
http://www.hbv.de/stage/professional/forschung/forschung.html aus dem
Internet downloaden.

Pressekontakt:

Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1027

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO