Umfrage in BRAVO: Deutsche Jugendliche schämen sich für ihre Stars!

Das Medien-Echo auf TV-Shows wie "Die Alm", "Big Brother" oder das "Dschungelcamp" mit deutschen Prominenten wie Gina-Lisa, Cosimo und Jay Khan wirft neben den Berichten um die Skandale oder Streitereien unter den Teilnehmern immer häufiger auch die Frage auf: "Sind deutsche Promis peinlich?".

In der BRAVO-Ausgabe 36 geht die Redaktion dieser Frage nach und hat sich in einer von BRAVO beauftragten forsa-Umfrage unter 252 Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren umgehört, ob diese sich eigentlich für die sogenannten Promis schämen? Klares Ergebnis der Online-Befragung: 72 Prozent finden die Stars aus "Die Alm", "Big Brother" oder dem "Dschungelcamp" peinlich!

In der aktuellen Titelstory checkt BRAVO den Peinlichkeitsfaktor von Promis wie Daniela Katzenberger, Heidi Klum, Gina-Lisa, Pietro, die Atzen, Jay Khan, Oliver Pocher, Detlef D! Soost oder Jimi Blue Ochsenknecht. Wie uncool oder peinlich sind die vermeintlichen Stars eigentlich wirklich und wer hätte Chancen in Hollywood?

Der vollständige Beitrag zur forsa-Umfrage erscheint in der aktuellen BRAVO Nr. 36/2011 (EVT: 31. August). Zitate sind nur bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann als Bilddatei unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefragt werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Kommunikation und Presse
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Tel.: 0049 (0)40/ 3019-1028
Fax: 0049 (0)40/ 3019-1043
Email: katrin.hienzsch@bauermedia.com
Website: www.bauermedia.com

• 17.08.2011 – 09:36

Mega-Aktion: BRAVO macht Dich zum Star!

München (ots) - Jugendzeitschrift der Bauer Media Group startet große Casting-Aktion "BRAVO-Star 2011" Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins berichtet nicht nur über die Stars, BRAVO macht auch selbst welche. Mit der aktuellen Ausgabe 34/2011 startet der große Castingaufruf zum "BRAVO-Star 2011". Leserinnen und Leser, die eine tolle Stimme haben und davon träumen, diese endlich einem großen Publikum im Rampenlicht ...