Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

Neue BRAVO ScreenFun ist Weihnachtswunschzettel-sicher
Luxusspielzeug PLAYSTATION 2 im Test

München (ots)

Sony's Playstation 2 wird in diesem Jahr wohl auf
unzähligen Weihnachtswunschzetteln stehen (Verkaufsstart ist der 24.
November 2000). Ob es sich lohnt, für die neue, zukunftssichere und
bisher kostspieligste Spielekonsole auf alle anderen
Weihnachtswünsche zu verzichten, erfahren alle neugierigen BRAVO
ScreenFun-Leser in der aktuellen Ausgabe (ab Mittwoch, 15. November
2000 am Kiosk).
Seit Wochen prüfen die BRAVO ScreenFun-Redakteure den lang
ersehnten Nachfolger der Erfolgskonsole von Sony auf Herz und Nieren.
"Wenn ein neues Spielsystem auf den Markt kommt, wollen unsere Leser
natürlich genauestens Bescheid wissen.", sagt BRAVO
ScreenFun-Chefredakteur Andreas von Lepel. "Wir werden unseren
LeserInnen aber nicht nur die Neuerungen der Playstation 2
präsentieren. Die BRAVO ScreenFun-LeserInnen erwarten von uns, dass
wir neue Produkte kritisch beleuchten, mögliche Probleme aufzeigen -
einfach mehr bieten, als die Informationen auf der Verpackung."
Deshalb gibt's in der neuen BRAVO ScreenFun neben der PS
2-Vorstellung auch noch auf zwei Doppelseiten den ultimativen
Vergleichstest von Hardware und Spieleangebot "Dreamcast vs.
Playstation 2" sowie einen Ausblick auf die Spiele-Neuankündigungen
fürs Jahr 2001 der Anbieter.
Dass die Playstation 2 ein Renner wird, ist für Andreas von Lepel
keine Frage: "Die Konsole ist in aller Munde. Die Marketingmaschine
läuft auf Hochtouren. Als 'Computer Entertainment System'
präsentiert, bietet sie Netzwerkanschluss, kann DVD-Filme abspielen
und mit PC-Zubehör kommunizieren. Wahrscheinlich kann sie auch noch
Sahne schlagen. Ab Mitte nächsten Jahres wird es eine wahre PS
2-Softwareoffensive geben - alle großen Unternehmen entwickeln wie
verrückt. Der Einstiegspreis ist allerdings sehr hoch. Jeder muss für
sich selbst entscheiden, ob ihm die Konsole das wert ist."
Hinweise: 
   1.Einen Screenshot des aktuellen BRAVO ScreenFun-Covers
(Ausgabe 12) können Sie ab sofort bei Katrin Hienzsch (Kontakt siehe
unten) anfordern. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten,
schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Die Veröffentlichung ist bei
Nennung von BRAVO ScreenFun honorarfrei.
2.Gern vermitteln wir Ihnen auch Interviews mit BRAVO
ScreenFun-Chefredakteur Andreas von Lepel. Der diplomierte Luft- und
Raumfahrttechniker (TU-München) arbeitete jahrelang als
selbstständiger Spieleprogrammierer und -designer in der Branche und
veröffentlichte insgesamt zehn Spiele über verschiedene Publisher,
zuletzt "Splitterwelten" (1997) für PC. Seine größten Erfolge waren
"Challenger" (1984) und "Sarcophaser" (1985) für den Commodore Amiga.
Kontaktadresse: 
Katrin Hienzsch
Verlagsgruppe Bauer, Kommunikation und Presse München, 
Charles-de-Gaulle-Straße 8, 
81737 München 
Telefon: (089) 67 86-71 07,  
Fax (089) 6 37 44 04,  
E-Mail:  khienzsch@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO