Bauer Media Group, BRAVO

BRAVOfamily mit deutlichen Anzeigenzuwächsen im 1. Quartal 2000

München (ots) - Alle Titel der BRAVOfamily aus der Verlagsgruppe Bauer verzeichnen im 1. Quartal 2000 deutliche Zuwächse bei den Anzeigenbuchungen. Wie die Zentrale Anzeigen Statisk (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ausweist, ist BRAVO ScreenFun der Top-Aufsteiger unter den EDV- und Computertiteln. Gegenüber dem Vorjahr konnte Deutschlands erfolgreichstes Computer- und Spielemagazin für junge Leser das Anzeigenvolumen um 61,3% auf 147 Seiten in den Ausgaben Januar - April steigern. Gute Nachrichten gibt's auch im ZAS-Segment Jugend für die Verlagsgruppe Bauer. Während der gesamte Jugendmarkt im Vorjahresvergleich lediglich um 10,7% stieg, legten BRAVO mit 17,7% und BRAVO Girl! mit 22,3% im Anzeigenvolumen wesentlich stärker zu. Ausgesprochen positiv reagieren Anzeigenkunden auf das weiterentwickelte redaktionelle Konzept von BRAVO Sport. Obwohl für alle in der ZAS erfaßten Sporttitel durchschnittlich ein leichtes Minus (-1,8%) ausgewiesen wird, steigerte Deutschlands erfolgreichstes Sportmagazin für junge Leser das Anzeigenvolumen um 37,8% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 1999. ots Originaltext: BRAVO Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontaktadresse: Verlagsgruppe Bauer, Kommunikation und Presse München, Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München Telefon: 089/67 86 - 71 13, FAX: 089/6 37 44 04, email: hmueller@muc.hbv.de Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: