Bauer Media Group, BRAVO

BRAVOfamily mit deutlichen Anzeigenzuwächsen im 1. Quartal 2000

    München (ots) - Alle Titel der BRAVOfamily aus der Verlagsgruppe
Bauer verzeichnen  im 1. Quartal  2000 deutliche Zuwächse bei den
Anzeigenbuchungen. Wie die Zentrale Anzeigen Statisk (ZAS) des
Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ausweist, ist    
BRAVO ScreenFun der Top-Aufsteiger unter den EDV- und Computertiteln.
Gegenüber dem Vorjahr konnte Deutschlands erfolgreichstes Computer-
und Spielemagazin für junge Leser das Anzeigenvolumen um 61,3% auf
147 Seiten in den Ausgaben Januar - April steigern.
    
    Gute Nachrichten gibt's auch im ZAS-Segment Jugend für die
Verlagsgruppe Bauer. Während der gesamte Jugendmarkt im
Vorjahresvergleich lediglich um 10,7% stieg, legten BRAVO mit 17,7%
und BRAVO Girl! mit 22,3% im Anzeigenvolumen wesentlich stärker zu.
    
    Ausgesprochen positiv reagieren Anzeigenkunden auf das
weiterentwickelte redaktionelle Konzept von BRAVO Sport. Obwohl für
alle in der ZAS erfaßten Sporttitel durchschnittlich ein leichtes
Minus (-1,8%) ausgewiesen wird, steigerte Deutschlands
erfolgreichstes Sportmagazin für junge Leser das Anzeigenvolumen um
37,8% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 1999.
    
ots Originaltext: BRAVO
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Kontaktadresse:
Verlagsgruppe Bauer, Kommunikation und Presse München,
Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München
Telefon: 089/67 86 - 71 13, FAX: 089/6 37 44 04,
email: hmueller@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: