Alle Storys
Folgen
Keine Story von DB MOBIL mehr verpassen.

DB MOBIL

"mobil" startet Social Media-Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland"

Hamburg (ots)

24-seitiger Extrateil zum Auftakt der Leser-Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland" im Schwerpunkt-Heft Nachhaltigkeit 10/2013 sowie auf dbmobil.de

Die Redatkion des DB Kundenmagazins "mobil" startet am 1.10.2013 eine einjährige Leseraktion auf dbmobil.de und den social media-Kanälen des Konzerns Deutsche Bahn. Die 1,3 Millionen Leser des Magazins werden aufgefordert, auf der Website www.dbmobil.de Fotos von ihrem persönlichen Lieblingsort hochzuladen und damit zu einem einzigartigen Reiseführer durch ganz Deutschland beizutragen. Das jeweils schönste Bild der Aktion wird in "mobil" gezeigt. Darüber hinaus gibt es jeden Monat eine Reise mit AMEROPA sowie weitere Gutscheine zu gewinnen.

Der Auftakt der Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland" erscheint mit einem 24-seitigen Extrateil in der Heftmitte in der aktuellen Ausgabe von "mobil" (10/2013), die ganz im Zeichen des Themas Nachhaltigkeit steht.

"Mit der neuen 'mobil'-Ausgabe stellen wir das soziale und ökologische Engagement der Deutschen Bahn sowie die Interaktion mit unseren Lesern in den Mittelpunkt. "Das Mutterland der DB - Deutschland - steht im Fokus unserer Aktion. Unser Motto: Wir lieben Deutschland. Und wir wollen, dass unsere Leser das Heft gestalten, indem sie uns ihre schönsten Plätze zeigen." erklärt Antje Lüssenhop, Leiterin PR & Interne Kommunikation der DB AG. "Wir freuen uns sehr auf diese einzigartige User-Generated-Content-Aktion. Sie wurde in unserer crossmedialen Redaktion entwickelt und zeigt einmal mehr, wie viele Menschen die Deutsche Bahn bewegt," berichtet Sandra Harzer-Kux, Leiterin Büro Hamburg G+J Corporate Editors.

Über mobil

"mobil" wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte Magazin steht wie kein anderes für das Reisegefühl der Menschen in Deutschland. Das seit fast zwei Jahrzehnten von G+J Corporate Editors erstellte Kundenmagazin der DB AG ist für ein heterogenes Publikum konzipiert und zeichnet sich durch hohe Qualität und Reichweite aus.

Über G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhaltehaus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Telekom, Beiersdorf, comdirect, Lufthansa, Swarovski, REWE und viele mehr.

Pressekontakt:

Christian Merl
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail merl.christian@guj.de
Internet www.guj.de

Original-Content von: DB MOBIL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DB MOBIL
Weitere Storys: DB MOBIL